Montag, 6. Juni 2016

Baden-Baden: JQT3

Am 04.06.16 fuhren die vier tapferen Schachspieler Tim W., Leon und Benedikt und Erik mit den zwei Betreuern Tim G. und Luca nach Baden-Baden. Die Startuhrzeit 08:20 am Bruchsaler Hauptbahnhof war zwar etwas früh aber während den Zugfahrten von Bruchsal über Karlsruhe nach Baden-Baden wurden alle wach. Am Zielbahnhof mussten wir kurz warten, kamen dann aber dank eines Schnellbusses an den Leopoldsplatz, von dem wir nach einen Fünfminutenmarsch an unseren Zielort ankamen. Wir konnten uns noch ein, zwei Partien einspielen, bevor es Ernst wurde. In der ersten Runde konnten Erik und Benedikt souverän gewinnen, da ihre Gegner schwächer waren. Leon und Tim W. hatten Gegner bekommen, die laut DWZ stärker waren als sie. Nach einem lehr langen Kampf mussten sich jedoch beide geschlagen geben. In der zweiten Runde hatten Leon und Tim schwächere Gegner und konnten so ohne größere Probleme gewinnen. Tim gewann die Dame und nutzte diesen Vorteil gut aus. Leon wollte über seine Partie später keine Aussage machen. Erik tauschte alles ab und schob im Turmendspiel später Remis. Benedikt sagte über seine Niederlage zuerst, dass es nicht so gut gelaufen sei, bevor sie nicht mehr nennenswert war. Bei der dritten Runde haben Leon und Erik gewonnen. Benedikt hat gegen Erik verloren und Tim musste ebenfalls den Punkt hergeben. Die Rückfahrt des ersten Tages wurde durch ein Kartenspiel beschleunigt. Am Karlsruher Hauptbahnhof sagte Luca, dass wir uns beeilen müssen, um unseren Zug zu bekommen. Daraufhin rannten wir auf Gleis acht, wo die Bahn vor unserer Nase weg fuhr. Anschließend gingen wir auf Gleis sieben, allerdings mit einem Umweg über Gleis 12 wegen Fehlinformationen.
Am nächsten morgen kamen alle wieder gesund am Bahnhof Bruchsal an, allerdings war der Treffpunkt wegen unseren Trainern vorverlegt worden auf 7 Uhr 20. Diese mussten nämlich früher für ihren Lehrgang dort sein. Als ‚zusätzliche Betreuerin‘ war Jasmin dabei. Kartenspielend fuhren wir mit dem Zug wieder nach Baden-Baden. Die erste Runde des zweiten Tages gewannen Benedikt und Erik. Tim W. hat Remis gespielt und Leon verloren. Auch in der fünften Runde konnten Benedikt und Leon keinen Punkt erzielen. Erik und Tim, der im A – Turnier spielte, gewannen. In der sechsten Runde, oder dritten Runde des zweiten Tages, erspielte Leon ein Remis. Erik und Benedikt konnten jeweils einen ganzen Punkt ergattern, während Tim leer ausging.
Alles in allem belegte Erik den ersten Platz im B-Turnier. Benedikt wurde 14. und Leon 17. In der Gesamtwertung war Tim 13. und in der U14 Zweiter. Nach der Siegerehrung gingen alle wieder zurück. Dieses Mal konnten wir ohne Umsteigen nach Bruchsal fahren, was uns erlaubte, ohne Stress Karten zu spielen und diesen Bericht als Gruppe zu schreiben.

Leon, Benedikt, Tim, Erik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen