Mittwoch, 13. Juli 2016

Jugendopen Karlsruhe

Die Stars beim diesjährigen Jugendopen des KSF waren aus unserer Sicht unsere beiden Kindergartenkinder, die ihr erstes Turnier zu bestreiten hatten. Dabei ergab es sich günstig, dass die Karlsruher, die bis auf die Verzögerungen bei der Siegerehrung (insgesamt dauerte sie indiskutablerweise über 60 Minuten bei brütender Hitze!) wieder ein gutes Turnier veranstalteten, selbst sehr aktiv im Bereich der allerkleinsten sind und somit fast als einzige eine Altersklasse U 6 anbieten! Dort zeigten Elias und Thomas, was sie schon alles können und erspielten sich gleich neben Platz 2 und 3 auch gleich die Sympathie unserer übrigen Jugendspieler. Der Lohn für die bereits tollen Leistungen waren Pokale und Medaillen.
Ihr Trainer Leon startete in der U 12 sehr stark, das Finish war sehr unglücklich mit einer ganz dummen Niederlage und einmal Luft raus, am Ende 2,5 Punkte, aber 2/3 vom Turnier wirklich stark! Shah-Zeb kam auf 2 Punkte, da bemerkte man ein wenig die etwas fehlende Praxis.
Erik lieferte uns eine weitere Kostprobe seines Könnens! Er gewann 5 Spiele souverän und verlor nur gegen den zweiten und Fünften, das ergab am Ende den sehr guten Platz 4!
Sehr solide einmal mehr Tims Leistung. Er veror nach großem Kampf gegen die Stärkeren, gewann recht sicher gegen die Übrigen, damit gute 4 Punkte.
In der starken U 18 verfehlte Tim nur sehr unglücklich Rang 3 durch eine vermeidbare Schlussrundenniederlage, was ein sehr gutes Turnier ausweist (Rang 4).
Ein so starkes Turnier wie diese U 25 hab ich noch nicht im Jugendbereich gesehen (Leute mit über 1800 DWZ waren da ungesetzt!!)! Daher sind 3 Punkte von Luca sehr achtbar zumal mit Schnupfen als Handicap, Andreas erspielte gar 4, auch für ihn ein schöner Erfolg und der nämliche Platz.
Für mich wars sehr fordernd, aber wie immer eindrücklich und spaßig. Ein besonderer Dank gilt der Turnierleiterin U 6 Simone für ihre ruhige Hand!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen