Samstag, 20. August 2016

Quadroschach

Auf die Frage, wie viele Spieler für ein Schachspiel benötigt werden, muss die Antwort nicht immer zwei lauten.
Im Rahmen des Sommerferientrainings wurde von Tim, Merlin, Lukas und Luca das erste Quatroschachspiel des SSVs erstellt. Hierbei handelt es sich um ein Schachbrett, welches für vier Spieler ausgelegt ist. Es besteht aus sechs normalen Schachbrettern, die kreuzförmig angeordnet sind. Bespielt wird das knapp 1m² große Brett mit Figuren in schwarz, weiß, pink und gelb.
 Hieraus ergeben sich viele neue taktische Möglichkeiten und Motive, die das Schachspiel abwechslungsreicher gestalten. Sei es bei jeder gegen jedem oder zwei Zweierteams, die gegeneinander um den Sieg spielten: Bis jetzt hatte jeder Spieler sehr viel Spaß mit unserem neuen Schachbrett (Luca).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen