Freitag, 19. August 2016

Sommerfreizeit

Die Sommerfreizeit war zwischen den Spielzeiten fraglos wieder ein absoluter Höhepunkt in unserem Vereinsleben. Diesmal hatten wir die Rekordbeteiligung von 12 Teilnehmern zu verzeichnen!
Weil so ein Ereignis schlecht in einem Bericht auf der Homepage abgearbeitet werden kann, wird es sicher auch wieder Berichtshefte geben, die dann bei den Teilnehmern eingesehen werden können.
Neben Schachspielen und -Training, diesmal v.a. Taktik, dominierte Sport und ein Freibadbesuch den Tagesablauf. Das Schachturnier in Zweierteams gewannen die Favoriten Luca und Maren, die trotz schulbedingter Abstinenz vom Schach eine sehr gute Leistung aufs Brett bringen konnte (hoffentlich bist du bald mal wieder da!) vor Tim/merlin und Janosch/David.
Dieser Sieg verhalf ihr auch zum knappen, aber verdienten Sieg in der Freizeitgesamtwertung, in die alle schachlichen Aktivitäten einflossen (ihre Stärke ist bekanntlich v.a. das schnelle Spiel)! Zweiter wurde das (Taktik-)Genie Lukas vor dem wie immer sehr fleißigen Merlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen