Montag, 5. September 2016

Oliver Prestel gewinnt 5. DWZ-Turnier!


Diese Aussage ist nicht falsch und doch unterkomplex, denn bei uns gibt es ja immer mehrere Gewinner; auch in diesem Jahr wieder 12, denn das Turnier war zum nun wiederholten Male restlos ausverkauft! Das freut uns natürlich und der Umstand gepaart mit viel Lob (z.B. aus Ettlingen) motiviert uns ständig wieder die nicht ganz unerheblichen Mühen auf uns zu nehmen, so ein Turnier anzubieten. Wir haben ein sehr harmonisches Turnier erlebt bei guter Stimmung in familiärer Atmosphäre. Der Ablauf verlief nicht ganz reibungslos, aber doch zufriedenstellend. Gleiches galt in diesem Jahr auch für die Helfer; auch wenn sich viele und auch nicht wenige wirklich toll einbrachten hing doch die Hauptlast an manchen Stellen an einigen Wenigen.
Schade war auch ein bischen, dass von unseren Kindern viele noch im Urlaub waren; die die da waren haben aber den erwartet tollen Job gemacht und sicher auch schöne Stunden erlebt
.

Immerhin 8 Bruchsaler kamen auch an die Bretter. Dabei stellte sich Marcus wie schon gewohnt in der Spitzengruppe; die Ausbeute war am Ende geringer als die erspielten Stellungen erhoffen ließen und insofern verkaufte er sich unter Wert, 2 Punkte sind aber sicher nicht ganz schlecht. Tim überzeugte in Gruppe 2 mit Platz 2 einmal mehr, zum Länderkampf hin geht die Leistungskurve weiter ein Stückchen nach oben! Joscha zeigte eindrucksvoll, dass er infolge der mannschaftsdienlichen, aber schwierigen letzten Saison stark unter Wert geführt wird, indem er seine Gruppe im Stichkampf gegen ein Nachwuchstalent sogar alleine gewann!
Unsere Nachwuchskräfte tummelten sich weiter hinten. In Gruppe 11 belegten wir die Plätze 1-3, hinter dem Sieg von Roland teilten Merlin und Matthias Platz 2! Überflüssig zu erwähnen, dass alle 3 sehr zufrieden sein dürfen. Gruppe 12 wurde ganz unbescheiden von unserem Hobbyspieler Ewald gewonnen, der überhaupt nur wegen einer kurzfristigen Absage ins Turnier gefunden hatte, dann aber sichtlich Gefallen fand! Jürgen ging erstmals auch ans Brett und darf viele wichtige Eindrücke mitnehmen, auch wenn die heuer nicht ganz kostenlos waren.

Für mich bleiben wie immer die vielen kleinen positiven Momente haften, die ich für so wertvoll halte. Ohne jemanden zurückzusetzen gebührt am Ende Marianne, Jürgen und Luca ein besonderer Dank für ihren Einsatz in den vergangenen Tagen und Wochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen