Mittwoch, 2. November 2016

Jugendopen Eppingen


Vom erfolgreichen Jugendopen berichtet der Jugendschriftführer Benedikt persönlich:
Am 1.11. machten sich 10 Schachspieler des SSV Bruchsal auf den Weg nach Eppingen zum alljährlichen Jugendopen. 6 von 10 Spielern starteten mit einem Auftaktsieg, wobei SimonN einen Blitzstart mit Schäfermatt hinlegen konnte. in der ersten Runde musste auch SimonS gegen TimS spielen, dieses Duell entschied Simon für sich. Runde 2 gab 5 Spielern einen Punkt, wobei sich 3 Spieler mit 2/2 oben sehen durften. In der dritten Runde gelang es auch den letzten 2 Spielern ihre ersten Punkte zu sammeln.Die vierte Runde war die erfolgreichste mit 7,5 Punkten. Die beiden einzigen Verlierer spielte in der U 25 gegen starke Gegner. Runde 5 ergab wieder 6 Punkte und unsere Spieler wurden unkonzentrierter. Denn in Runde 6 spielten wir uns nur noch 3,5 Punkte heraus. Nach der Motivation von Jan schafften in der siebten und letzten Runde immerhin noch 5 Spieler einen Sieg, Wobei TimG gegen Benedikt gewann.
Am Ende hatten SimonS, Benedikt und Luca 3 Punkte, SimonN, Emirhan und Maren holten 4 von 7 Punkten, TimW 4,5, TimG 5 und Erik sagenhafte 6. Erik wurde 2. der U 12 und TimG 2. in der U 25, TimW 4. in der U 14. Eine erfolgreiche Truppe konnte mit 39 Punkten aus 70 Spielen und 2 Pokalen wieder die Heimreise antreten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen