Sonntag, 26. März 2017

Badische Jugend Mannschaftsmeisterschaft U12

Gestern spielten die Mannschaftsmeister aller Bezirke in Flehingen um den Titel Badischer Jugend Mannschaftsmeister. Mit dabei war auch eine Mannschaft aus Bruchsal, die zwar im Bezirk nicht Meister wurde, allerdings einen Freiplatzantrag gestellt und genehmigt bekommen hat. Das Team bestehend aus Erik E., Emirhan, Tim S. sowie Tabea war zu Beginn die siebt stärkste Mannschaft, sodass die meisten der 9 Kämpfe gegen nominell stärkere Gegner gespielt werden mussten. Das hielt sie allerdings nicht auf zu Punkten. So erspielten Tabea und Tim jeweils 2 Punkte, während sich bei Emirhan langsam die Routine durchsetzt, die ihm zu 3.5 verholfen haben. Erik erkämpfte am Spitzenbrett 6.5 Punkte. Weitere Infos sind auf der offiziellen Seite der Schachjugend Baden (http://sjb.badischer-schachverband.de/index.php?mainreson=mann schaft2017&mannschaft2017reson=mannschaft2017/mannschaft2017_u12) zu finden. Zwischen den Spielen durfte Betreuer Luca kreativ werden - sei es in Form eines Ballspiels, Fangspiels oder Knobelrätsel. Er stand zeitweilig sogar für das Mittagessen der Spieler an, als es längere Wartezeiten gab und die Runde bereits wieder anfing. Darüber hinaus mischte er beim Karrierepoker die Karten und gewann das Kartenspiel sogar ein paar Mal. Alles in allem erreichte die Mannschaft am Ende des Tages den siebten Platz und hat einiges erlebt, wie die Bilder zeigen. Jetzt steht als nächstes erst noch BaLi und dann wieder eine Verbandsrunde an (Luca).

1 Kommentar:

  1. Das klngt nach einem netten Tag und Mannschaftsturniere sind immer etwas ganz Besonderes. Ein besonderes Lob gebührt dabei Tabea, die sich traute schon so ein großes Turnier mitzuspielen! Platz 7 bei den badischen Meisterschaften, das kann man sich schon mal einrahmen!

    AntwortenLöschen