Dienstag, 18. April 2017

Grenkechess: Am Ende

Das eine ganz große Happy End blieb dann aus; Tim verlor die letzte Runde und fiel so auf Platz 4, knapp aus den Preisrängen. Sicher ärgerlich, aber 7/9 sind dennoch ein super Ergebnis, das übrigens auch Erik erreichte, der damit Platz 7 sicherte, auch das eine tolle Sache! Emirhan kommt am Ende auf 4, das ist ebenso versöhnlich wie die letzte Partie mit Remis gegen einen ganz guten jungen Karlsruher.

Beim Mannschaftspreis im Turnier B gelang unseren Spielern dafür der ganz große Wurf. Erfahrungsgemäß entscheiden solche Wertungen auch nur einzelne Brettpunkte, so auch diesmal, aber mit dem besseren Ende für uns. Für den Sieg vor MA-Lindenhof und Durlach gabs wohl eine größere Summe, ich bin gespannt zu erfahren was damit geschehehn ist bzw. wird.
Verantwortlich für diesen Erfolg war am Ende ein toller Schlusspurt. Janosch veredelte seinen guten Auftritt mit Remis gegen einen Starken (6,5), Joscha gewann gar noch und kam auf das gleiche Ergebnis, ebenfalls sehr respektabel! Tim beendete mit seinem Lieblingsresultat das Turnier ungeschlagen mit 6 Punkten. Luca blieb am Ende bei aber doch versöhnlichen 5 und kam so knapp nicht mehr in die Mannschaftswertung, denn Daniel konnte ihn noch überholen und 5,5/8 empfehlen ihn für die kommende Saison auch für höhere Aufgaben! Matthias hat mit erspielten 3,5 bewiesen, dass er im starken Feld bereits gut mithalten kann und es war wieder einiges drin.

Da werden wir einiges aufarbeiten können und haben auch einiges erlebt!

Nachtrag: Auch die DWZ-Entwicklung unterstreicht die gesehenen positiven Entwicklungen. So stürmen Janosch und Joscha gegen 1800, Luca überspringt wieder 1600, Daniel steht nun bei 1660, Matthias und Erik haben die Zwischenstation 1400 nun schon beinahe erreicht, die Tim überspringt! Emirhan überspringt zu Recht die 1000 und steht nun punktgleich mit Jürgen.
Und Tim bleibt weiter die Nummer 1 der Aktiven und der Plan für seinen nächsten Schritt liegt schon in der Schublade.

(Zu den Bildern: Ein weiteres Gruppenbild kam nicht zustande, neben dem unschönen Hintergrund fehlen auch Daniel und Matthias. Beim Spazierengehen zeigte uns Stadtführer Luca einen tollen neuen Spielplatz mit Entspannungsgelegenheit!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen