Sonntag, 2. April 2017

Verbandsrunde 8: Alles klar!

Bruchsal - Zeutern 6,5-1,5
Die Gäste hatten sich bereits im Vorfeld den Klassenerhalt gesichert, so war da evtl. etwas die Luft raus, jedenfalls traten sie ohne die ersten 2 und mit 7 Mann an. Damit brachte uns Matthias sofort in Führung; er fand dann noch einen Gegner im Umfeld von Bruchsal III. Weiterhin zeichnete sich mein erster Saisonsieg früh ab, nachdem meinem Gegner gleich ein größeres Missgeschick unterlief. In der Folge konnte unser Team sein großes Potential gut zeigen, indem Joscha mit einer tollen Kombination Figur und Partie gewinnen konnte und Daniel sowie Alexander geduldig ihre Vorteile verdichteten. Sichere Remisen von Tim, Janosch und Sven ließen an diesem Tage keine Fragen aufkommen. Gleichzeitig wurde an den Nachbarorten unser Abstieg wie erwartet besiegelt; der hohe Sieg macht da schon etwas wehmütig und die verpassten Chancen werden wieder präsent. Für die Moral war das heute aber schonmal gut und dieser Schwung mag uns noch in unsere Abschiedsvorstellung begleiten, bevor dann im neuen Jahr der Weg zurück in diese Klasse anvisiert werden kann - das Team hat heute gezeigt, dass das Ziel real ist!

Bruchsal II - KSF VIII 6-2
Im Spitzenspiel kam nicht lange Spannung auf, dann war die Zweite in der Spur und sicherte klar die Meisterschaft gegen die Mädels aus Karlsruhe. Hier ist nun die höhere Klasse noch ein Spiel entfernt. Schnell kamen Benedikt, Jürgen und Lutz in Vorteil und sorgten für die frühe Führung. Nachdem dann auch Ralf gewonnen hatte, vereinbarten Lukas und Luca remis, beide im Glauben jeweils den entscheidenden Halben gemacht zu haben. Auch Marianne war gut gestanden, allerdings wurds dann kompliziert und es ging Material verloren. Harry wurde dann noch einige Zeit gefordert, konnte dan aber auch noch gewinnen. Starke Leistung der Mannschaft!

Bruchsal III - Pfinztal III 2,5-1,5
Unsere Stars in der Dritten bekamen heute einen Vorgeschmack auf höhere Aufgaben mit einem starken Gegner. Die kurzfristige Unterzahl egalisierte Merlin mit einem sauber herausgespielten Sieg. Tim konnte sich dann ein schnelleres Remis leisten angesichts der Gewinnstellung von Erik, die der dann auch verwerten konnte, auch wenn der Gegner sich tapfer wehrte. Eine durchaus beeindruckende Vorstellung der Dritten!

Bruchsal IV - Forst IV 1-3
In der Vierten konnten unsere Perspektivspieler einen weiteren Schritt machen. So spielte Tabea, über eine, Simon fast 2 Stunden, eine sehr gute Leistung trotz Niederlage! Noch länger Emirhan; der Bezirksleiter war eine zu schwere Aufgabe. Martina hingegen konnte souverän Figur und Partie gewinnen!

Es ergeben sich interessante Vorzeichen für die kommende Saison und als nächstes steht das Riesenopen in Karlsruhe an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen