Sonntag, 24. September 2017

Badischer Mannschaftspokal

Nachdem sich ein Großteil der aufgestellten Mannschaft bereits letztes Jahr in dem Wettbewerb einspielen und finden konnten, ist es dieses Jahr in der 1. Runde zur direkten Konfrontation mit dem SF Forst gekommen, welcher ein starkes Team stellen konnte.
Meine Wenigkeit (Matthias) musste leider die Partie hergeben, nachdem eine intensive und unnötig komplizierte Eröffnung von mir in ein "gut wirkendes" Endspiel gelenkt worden ist, welches allerdings von starken Problemen geprägt gewesen ist, welche nicht zu lösen gewesen sind. Als nächstes hat Harry seine Partie mit einem Remis beenden können, nachdem der Gegner bei vollem Risiko an seine Grenzen gekommen ist, wodurch Harry mehr und mehr das Spiel bestimmt hat. Als auch Harrys Angriffsmöglichkeiten verstummt sind, hat man sich bei dem Remis finden können.
Fast gleichzeitig hat Joscha ebenfalls ein Remis gegen einen starken Gegner sichern können, wobei hier die Zeitnot des Gegners in einer scharfen und intensiven Stellung ausschlaggebend gewesen ist.
Nachdem der Mannschaftskampf bereits entschieden gewesen ist, verpasste Daniel die Möglichkeit sich selbst zu belohnen, nachdem er sich einmal mehr als ackernden und soliden Spieler präsentieren konnte, in der Zeitnotphase allerdings eine kleine Unachtsamkeit in einem ausgeglichenen"ätzenden" Schwerfigurenendspiel in eine aussichtslose Lage geführt hat.
Insgesamt ist es trotz allem wieder eine spannende und unterhaltsame Angelegenheit gewesen, sodass ich an dieser Stelle auch weiter für den Badischen Mannschaftspokal werben möchte.

Matthias


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen