Sonntag, 15. Oktober 2017

Jugendopen Niefern: Epischer Bericht, apruptes Ende!

Der Bericht vom sehr erfolgreichen Jugendopen in Niedern stammt von den beiden Protagonisten Emirhan und TimW:


Emirhan erreichte um 7.21 Uhr (1 min zu spät) den Bruchsaler Bahnhof und wartete mindestens 10 Minuten bis schließlich Tim Wellenreich auftauchte. Dieser wartete seelenruhig auf der anderen Seite des Bahnhofsgebäudes. Nach einigen Telefonaten mit Jan erfuhren die beiden, dass sie mit dem Bus des Schienenersatzverkehrs nach Mühlacker fahren sollten. Außerdem wäre es eine hervorragende Idee sich ein bischen zu beeilen, da der Bus in einer MInute abfahren würde, doch dieses Hindernis wurde "problemlos" beseitigt. Nach einer wundervollen Enzkreisbesichtigung kam wir in Mühlacker an. Nach einer 6-minütigen Zugfahrt kam wir in Niefern an. Das erste was Emirhans und Tims Augen erblickten war der Spielplatz. Leider war es zu nass um zu rutschen. So mussten wir ohne Spass weiterlaufen. Als wir am Turnierstandort ankamen durften sich die Jugendspieler einspielen während Jan sich um die Anmeldung kümmerte.
Emirhan spielte erstmals in der U 14 und Tim in der U 16, die gemeinsam mit der U 18 gespielt und gewertet wurde. Emirhan verlor die erste Runde leider zu schnell gegen einen sehr starken Gegner. Tim gewann jedoch seine Partie gegen Alexander Wiesner (1935 Elo)!
Da Jan meint dass es zu lang wird hier das Ergebnis:
Tim 3,5 Punte (7).
Emirhan 3/7.
Alle hatten Spass am Turnier.

1 Kommentar:

  1. Da waren 40 Minuten Bahnfahrt schon vorbei...
    Ich kann aber sagen, dass beide Leistungen wirklich hervorragend einzuschätzen sind. Tim erspielte seine 50% gegen einen Schnitt von Nahe an 2000 und wurde am Ende guter 9.!!
    Emirhan zeigte noch 6 wirklich gute Partien und kann insofern auch voll zufrieden sein!

    AntwortenLöschen