Sonntag, 12. November 2017

Schnellschach Bad Herrenalb: Schach ist fünfdimensional...



Am Sonntag war ein saftiger Spieltag, an dem Schach versucht, aber Halma nicht gespielt wurde.* Das Entlein spielte mit unserem Wetter und überzeugte. Zum Anfang war das strahlene Küchenpersonal im Auftrag, uns mit Essen zu versorgen. Runde 1 verlief beschissen. Ich (Lukas) hatte in diesem Schlechten maximal verloren. Alle schlossen sich meinem modellhaften Verlustweg an. Anschließend lief der Lukas zu Höchstform auf. Alle anderen folgten seinem Beispiel. So reichten die erspielten Punkte (8-10 MP, 13,5 BP bei  Mörderbuchholz!) für den glanzvollen 2. Platz in der Ratingkategorie U 1700, was einer genialen Leistung entspricht! Besonders erwähnenswert war das Wetter mit Starkregen, Hagel und Schnee. Tim nahm feierlich das durchaus fürstliche Preisgeld entgegen, das für Kochabende verwendet werden soll. Die falsche Ente schlief auf der Rückfahrt, während die anderen viel Spaß mit der Beendigung des Berichtes hatten. An diesem spaßigen Tag lernten wir auch die 5 Dimensionen des Schachs kennen: Länge, Breite, Tiefe und zeitnot. Vom Ärger blieben wir weitestgehend verschont.


* Wie man vielleicht erahnen kann entstand der erste Teil des Berichtes als Gemeinschaftsproduktion, wobei jeder reihum ein Wort beisteuerte. Später wurde dann auf 2 Worte und ganze Phrasen ausgeweitet. Der geneigte Leser wird die Übergänge gewiß leicht erkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen