Donnerstag, 21. Dezember 2017

Die meisten Brettpunkte und dennoch Zweiter

(Luca) Heute ging es für Schüler der Hebelschule in die Vorrunde der Schulschachmeisterschaften der Grundschulen. Hierbei spielten Simon N., Jan W., Elias und Lena gegen die Mannschaften aus Sulzfeld sowie gegen beide Mannschaften des Gastgebers in Friedrichstal eine Hin- sowie Rückrunde. 
Nach einem nicht so guten Start gegen die erste aus Friedrichstal folgten sehr viele gute Partien und sogar Mannschaftssiege mit 4:0. Alles in allem erspielten die Bruchsaler somit 17.5 Brettpunkte bei 9 Mannschaftspunkten. Allerdings sollte sich in der Endwertung die erste Runde rächen, als festgestellt wurde, dass Friedrichstal 1 mit mehr Mannschaftspunkten das heutige Turnier gewonnen hat. 

Nichtsdestotrotz war es ein erstklassiges Turnier der vier Hebelschüler. Lena übernahm die Rolle des Mannschaftsführers und erspielte nebenbei noch 3.5 Punkte - das sind mehr als 50% aller möglichen! Am Nebenbrett schaffte Elias, der jüngste im Team, 4 aus sechs, genauso wie Jan am zweiten Brett. Simon hat sich als Top Scorer aufgetan, nachdem er das Turnier mit 6 aus 6 beendet hatte. Er hatte zusätzlich noch die Aufgabe, alle Ergebnisse zu erfassen und aufzubereiten, sodass dem Autor jetzt eine statistische Auswertung des heutigen Turniers vor liegt. 

Allen Spielern gratuliere ich an dieser Stelle nochmals zu ihrem zweiten Platz in der Gesamtwertung. Im nächsten Jahr geht es mit den Turnieren und Jugendveranstaltungen weiter!

1 Kommentar:

  1. Man sollte vielleicht deutlich erwähnen, dass das Team sich damit fürs Finale am 20.1. in Neureut qualifiziert hat. Dort spielen sie um einen Tag schulfrei...

    AntwortenLöschen