Sonntag, 28. Januar 2018

Die Nullrunde

Nach größerem Spielerausfall, mussten heute die Spieler der Dritten aufrutschen, d.h. gegen stärkere Gegner spielen, und das letzte Brett sogar frei gelassen werden.
Leider half auch keine Motivationsrede vor Spielbeginn sowie das Rufen eines spontan ausgedachten Motivationsruf für den SSV, das Ergebnis zu unserem Gunsten zu kippen. 
 Während Luca, der heute die Mannschaftsführung übernahm, kurz nach Spielbeginn noch einige Gastgeberaufgaben zu erledigen hatte, begann an den anderen Brettern bereits der Spieltag. 
So entwickelten sich Jan W., Tabea und Simon N. an den Brettern sieben bis sechs unbeirrt, sodass es zu interessanten Mittelspielen kommen konnte. Tim S. lies hierbei leider einen Bauer stehen, entwickelte aber rasch Angriffsideen, sodass es doch noch vielversprechend aussah. Simon hatte am Nebenbrett alle Figuren im Spiel und bereitete sich auf die kompliziertere Phase des Spiels vor. Am zweiten Brett lieferten sich bereits kurz nach der Eröffnung Leon und sein Gegner auf dem offenen Königsflügel scharfe gefechte - und das noch bevor Luca seinen ersten Zug ausführen konnte. 
Nach knapp anderthalb Stunden gingen fünf Bretter zeitgleich verloren. Wie es zu den Verluststellungen kam, muss erst im Training analysiert werden, da sich in der Zwischenzeit an den ersten beiden Bretter ein taktisches Gemetzel angebahnt hatte. 
Das Remiseangebot der Bruchsaler Spieler wurde abgelehnt, sodass es zum Showdown kam. Hierbei hatten die Gastgeber allerdings nach zwei Stunden Spielzeit das Nachsehen, sodass der heutige Spieltag 0:8 für Neureut aus ging.

1 Kommentar:

  1. Die Dritte hat zwar keine Punkte gemacht, aber mit der Ausleihe von Erik deutlich zum Sieg der Ersten beigetragen!

    AntwortenLöschen