Montag, 15. Januar 2018

Verbandsrunde 4: Viel Schönes!

...war da dabei am Sonntag.

Bruchsal - Blankenloch 5,5-2,5
Mir gefällt, dass auch dieser Sieg einfach ganz sicher und ungefährdet eingetütet wurde! Daniel gewinnt einfach immer weiter und weiter, in diesem Fall Qualität und Partie nach gut 2 Stunden und das ist immerhin Bezirksklasse Brett 5...
Lukas sprang seinen Gegner an und ein weiteres Mal beendete ein krachendes Opfer die Partie!  Harry spielte angeschlagen und da gabs im Endspiel ein paar Probleme, die den Punkt kosten. Irgendwann mach ich mit ihm da ein paar Einheiten und dann gehts richtig ab....
Sonst hatten wir aber alles im Griff und als Sven seinen Vorteil auch bis zum Material- und Partiegewinn aufgebaut hatte, wickelte Joscha seine gedrückte Stellung ins Remis ab, Tim bekam das ebenso (einmal mehr ne gute Leistung am Spitzenbrett!) und ich machte den Sack einfach zu mit 4,5 - da hätte ich auch noch ein bischen spielen können.
Janosch erhöhte mit Zauberschach (volles Brett, Turmentwicklung über h3 und dann wilde Angriffe) noch auf 5,5 und zeigte sein Potential - tolle Mannschaftsleistung!

Bruchsal II - Karlsdorf II 3,5-4,5
Arge Personalprobleme, dazu ein starker Gegner in Bestform - da war nicht unbedingt etwas zu erwarten, aber für einige war der Spieltag definitv ein Highlight!
OK, mit Einem weniger (es wär aber auch keiner mehr dagewesen, der da sinnvoll hätte spielen können) ist schon blöd, dazu ist bei Roland nicht mehr als Remis zu erwarten gewesen (was ich aber dennoch aller Ehren wert finde!) und TimS an Brett 5 hatte da einfach keine Chance, ebenso wie Mathias bei seinem Comeback. Beide haben sich aber gut eingesetzt! Dazu hatte Matthias ein Riesenproblem, wohl aber ein simpler Einsteller statt einem Theorieproblem, wie ich erst dachte (da gabs auch nix mehr).
Aber Marianne besiegte ihren Gegner klar und trocken indem sie alles rausnahm was es gab und Benedikt spielte wohl die Partie seines Lebens! Erst hielt er lange gut mit bis in ein kompliziertes Endspiel. Da geriet er in Bedrängnis und entschloss sich daher eine Figur zu geben für 2 gefährliche Freibauer und aktives Spiel. Eine tolle Idee und wenn auch die Stellung dann wohl um war, legte er ab da richtig los und erzwang mit starker Spielführung sogar noch den Sieg. Das macht mich auch als Trainer ein bischen stolz!
Auch für Ralf gabs eine Sternstunde. Er konnte seinen zweifellos bisher größten Skalp erbeuten, inem er couragiert und mannschaftsdienlich Remis ablehnte und dann 2 Bauern extra erspielte die er im Turmendspiel verwerten konnte. WOW!
So ist mir um die Zweite nicht bange, die geht ihren Weg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen