Donnerstag, 4. Januar 2018

Zu Besuch auf dem Berg

(Luca) Heute wollte ich Tim W. und Lukas in der Sportschule Schöneck besuchen, wo aktuell die Badischen Einzelmeisterschafen ausgetragen werden. Auf der Suche nach den beiden Bruchsalern habe ich einen mir unbekannten Spieler nach beiden gefragt und mir konnte geholfen werden: "Tim W.? Versuch' es mal im Turniersaal. Er ist immer einer der letzten Spieler, die noch spielen." Tatsächlich war Tim bisher immer einer der letzten Spieler, die nach über 4 Stunden noch immer um den vollen Punkt gekämpft hat. Zwar hat er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gespielt, allerdings konnte mir dafür die Turnierleitung weiterhelfen das Zimmer beider Bruchsaler zu finden. Lukas berichtete mir dort über seine gloreichen Partien und den teilweise daraus resultierenden Regelkonflikten (darf es bei der Sofia- Regel binnen 20 Zügen ein Remise geben, wenn es durch Stellungswiederholung hergeführt wurde) sowie dem Freizeitprogramm. Tim ergänzte die Erzählung um seine eigenen Partien, in welcher er in mehrfacher Zeitnot die Stellung einsetzte, letztlich den Gegner jedoch noch matt setzen konnte. Beide haben bereits gegen die stärksten ihrer Gruppe gespielt, sodass bei Lukas 1.5P / 3P und 1P aus 3P für Tim nicht schlecht sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen