Montag, 5. Februar 2018

Schach und Schnee


Am finalen Spieltag der Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaft trafen Erik, Leon, Nils und Tabea kurz vor Spielbeginn in Untergrombach vor der verschlossenen Halle ein. Wie sich mit der Zeit rausstellen sollte, war der Schnepper der Eingangstür nicht mehr richtig eingestellt, sodass die Bruchsaler Mannschaft ausgesperrt war und damit zu einer Verzögerung der ersten Runde beitrug. Immerhin hatten wir bis dahin Glück mit dem Wetter, da wir beim ersten Schneegestöber uns bereits an der Halle unterstellen konnten. 
 In der ersten Runde traf die Auswahl des SSVs auf die Ettlinger Schachspieler. Nach längeren Kämpfen mussten sich Tabea, Nils und Leon geschlagen geben, wenngleich es hier durchaus Gewinnpotential gab. Eine genauere Einschätzung wird hier die vollständige Partieanalyse im Training zeigen. Erik an Brett eins gewann und belohnte sich und die Mannschaft mit der Idee, eine erste Schneeballschlacht zwischen den Runden machen zu wollen.
Die zweite Runde gegen den KSF war für Tabea und Nils eher zu Ende, weil sie sich von der Eröffnung ihres Gegenübers haben verwirren lassen. Vielleicht hing es auch daran, dass sie vormittags länger gespielt haben. Nach den Partieanalysen kam es direkt zu der zweiten Schneeballschlacht des Tages: Alle fertigen Bruchsaler gegen den Betreuer. Nachdem Leon sich ebenfalls geschlagen geben musste, wurde nach einer Schneeballschlachtpause das Spiel fortgesetzt: Drei gegen Luca. Als wir damit aufhören, war dauerte es nicht mehr lange, bis Erik ebenfalls sich geschlagen geben musste und die Siegerehrung statt fand. 
Alles in allem erspielten wir in dieser Saisson den vierten Platz und erhielten dafür auch eine Urkunde. Diese verschwand jedoch auf mystische Weise, nachdem Luca meinte das Abschlussfoto im Freien machen zu wollen. Stattdessen flogen wieder einmal Schneebälle durch die Luft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen