Samstag, 21. Juli 2018

Bezirksfinale U 20: Kein Happy End zum Karriereende!

Bruchsal - KSF 3-3 !!
Unser Spitzenspieler Tim verabschiedete sich heute aus der Jugendzeit und nicht viele bekommen da ein Abschiedsspiel!
Tim hat sich das aber sicherlich verdient, hat er doch in den vergangenen Jahren viele, viele Punkte erspielt und die meisten davon an Brett 1 seiner Jugendmannschaften!
Dazu organisierte er in den letzten Jahren gemäß unserer Vereinsphilosophie der aktiven Einbindung der Jugendspieler die Mannschaftskämpfe der U 20, zuletzt in der Jugendbundesliga.

Heute also das Abschiedssspiel und noch einmal ein Finale: Es ging darum den Bezirkspokal zu verteidigen und Tims Ruf folgten unsere Jugendspieler sicherlich gerne. Gegner waren die derzeit scheinbar übermächtigen Karlsruher und die entsandten eine superstarke Mannschaft, die (wieder einmal) nominell klar stärker aufgestellt war.


Leider weilte ich während der Partie bei der Bezirksversammlung in Forst, so kann ich nur vom Hörensagen berichten aber das Ergebnis, der Spielbericht und die eingelaufenen Informationen zeigen, dass dieses Finale Wahnsinnsspiel gewesen sein muss.

Leons Niederlage war sicher am Ende keine Überraschung, aber ich bin sicher, dass er wie immer toll gekämpft hat. Auch TimW musste eine Null quittieren, hier gilt das Gleiche wie für Leon. Beide werden noch viele wichtige Punkte machen, heute bestachen aber andere.
So etwa Erik, der einen superstarken Gegner besiegte und Benedikt, der nach langer Schachabstinenz gegen die sympathische Trägerin des Kurt-Möckel-Pokals unverhofft, aber tollerweise Figur und Partie gewinnen konnte. Ein unglaubliches Comeback!
Die Spitzenbretter mussten also entscheiden und ich bezweifelte nicht dass hier beide heroisch um den Sieg kämpften. Nachdem die Partie des kommenden Teamchefs Lukas dann doch remis endete endete die Karriere von Tim mit einem typischen Bild:
Seine Partie musste wieder eintscheiden. Und er spielte dann auch so wie das dann sein muss, nämlich auf Sieg und das wie so oft auch wohl erfolgreich und nur die verdammte Schachuhr verhinderte wohl das völlige Happy-End. Im Blitzentscheid ging der Pokal dann verdient nach Karlsruhe, das erkennen wir dann auch fair an und gratulieren.

Am Ende des Tages kann das Team dennoch sehr stolz sein und Tim hat immerhin noch eine Erinnerung gewonnen und gibt den Stab nun weiter an Lukas. Für ihn gibt es jetzt neue Aufgaben.

Heute mal ein Artikel mit Pathos, aber das darf auch mal sein und ist hier auch wie ich finde höchst angebracht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen