Sonntag, 15. Juli 2018

Schach + Sonne = Schwimmen?

Vergangenen Samstag fand das neunte KSFer Jugendopen in Karlsruhe statt. Der SSV Bruchsal wurde hierbei von den Spielern Elias, Tim W. und Luca vertreten, die von Jan B. betreut wurden. Wenngleich es drei Spieler waren, war der SSV nur in der U08 beziehungsweise in der U25 vertreten. In den ersten beiden Runden konnten Tim und Elias bereits punkten, während Luca mit einem halben Punkt starten konnte. Wegen eines Mittagstiefs der Spieler änderten sich die Punkte bis nach der Mittagspause nicht, wenngleich Luca mit einer eingeschobenen Badeaktion versuchte das Tief mit einer Badeaktion am nahegelegenen See zu brechen. 
Elias war der Erste, der die Punkteblockade überwand und beendete dadurch das Turnier mit 4 / 7 und belegte damit den 8. Platz in der U08. Auch in der U25 konnte in den letzten Runden gepunktet werden. Dadurch erreichte Luca 2 volle Punkte und belegte den 20. Platz, während Tim sogar 2.5 Punkte schafft und 16. wurde. Das ist für alle drei Spieler eine beachtliche Leistung, da sie in der Startrangliste weit unten gesetzt waren. 
Nach dem Turnier folgte für Jan, Tim und Luca auf der Suche nach Abendessen noch eine Tour durch Karlsruhe. Fündig wurde die Gruppe beim Vorfest / Indian Summer Festival in der Günther Klotz Anlage. Der Rückweg erfolgte teilweise durch Kneipen in der Alb, damit alle sich an dem heißen Tag nochmals abkühlen konnten.

1 Kommentar: