Sonntag, 5. August 2018

Schülerferienprogramm

(Luca) In der ersten vollständigen Schulferienwoche gab es im HDB im Rahmen des Bruchsaler Ferienprogramm einen Schachkurs für Anfänger, die das königliche Spiel lernen wollten. Hierbei erklärten Tim W. und Luca von Montag bis Donnerstag spielerisch die allgemeinen Regeln im Schach und erste Mattmotive, sodass freitags bereits das erste Turnier stattfinden konnte. Hierzu konnten sich die Schüler auch separat anmelden, sodass auch Schachspieler, die nicht den Wochenkurs besucht hatten, teilnehmen konnten. Die Turnierleitung für das über 20 Mann starke Feld übernahm Luca, der nach den ersten Runden das Feld in zwei Gruppen einteilte. Tim W. übernahm hierbei die jüngere Gruppe, während Lukas die Älteren organisierte. 
Rückblickend hat der Wochenkurs sowohl den Teilnehmern als auch unserem Jugendvorstand sehr gut gefallen. Zwar war es an den Tagen über 30 °C warm, allerdings waren diese Spitzenwerte morgens noch nicht erreicht und eine leichte Brise im HDB machte die Veranstaltung nochmals angenehmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen