Sonntag, 28. Oktober 2018

Auf den Pokal, fertig, los!

Frei nach diesem Motto hat die zweite Pokalmannschaft des SSV Bruchsal heute die Pokalsaison in Bretten eröffnet. Am zweiten Brett konnte Erik sich nach Startschwierigkeiten recht schnell in ein Unentschieden retten. Zu diesem Zeitpunkt waren Luca am Spitzenbrett und Matthias auf drei noch mitten in der Eröffnung, während Tim W. auf dem vierten Brett bereits einen ersten Mehrbauer vorweisen konnte. Dieser war es auch, der als erstes nach weiteren Mehrbauern und einigen gefesselten Figuren des Gegners einen vollen Punkt erzielen konnte. 
Überraschenderweise punktete Luca als nächstes. Zwar hatte Matthias die Zeit über das aktivere und offenere Spiel auf dem Brett, jedoch kürzte Luca sein Hauptspiel in einigen komplizierteren Stellungen mit Figurenopfern ab. Es entwickelte sich ein starker Angriff, der zum ganzen Punkt führte. Mit dem Mannschaftssieg auf seiner Seite konnte Matthias sich ganz auf sein Spiel konzentrieren. Ihm gelang es durch Springergabeln und Fesselungen zwei Leichtfiguren zu gewinnen und diese zielführend zu verwerten. Alles in allem gewannen die zweite Bruchsaler Pokalmannschaft den ersten Spieltag deutlich mit 3.5 / 0.5. 
Gespannt schauen diese Spieler jetzt dem ersten Pokalspieltag der ersten Bruchsaler Pokalmannschaft beziehungsweise der Auslosung der nächsten Runde entgegen.(Luca)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen