Freitag, 2. November 2018

Total ausgeschlafen...

... waren heute unsere Jugendspieler in Eppingen nicht. Bereits auf dem Hinweg waren Tim W., Erik, Jan W., Simon N. und Luca müde - fast als hätten die Halloweengeister sie in der Nacht heimgesucht. Vielleicht lag es auch an diesen, dass 
- drei von ihnen auf dem Treppchen oder punktgleich mit dem Ersten waren.
 - sie nicht aus der Ruhe gebracht werden konnten, als der Weg wegen renovierten Gebäuden anders aus sah als die Jahre zuvor. 
- Luca spätestens nach dem elften Zug eine Figur weniger hatte. 
- die Jungs vor der Kamera beinahe eingeschlafen sind. 
Jeder der fünf spielte in seiner eigenen Altersklasse ein eigenes Turnier. Jan erspielte sich hierbei den 13. Platz von 21, Simon den 16. von 30 Teilnehmern. Beide hatten jeweils drei Punkte. 
Erik war in seiner Jugend als Erstplatzierter gesetzt und wollte seinen Titel verteidigen - was ihm mit 6 aus sieben Punkten auch gelang. Die U25 spielte mit der U16 zusammen, weshalb Luca und Tim in der gleichen Gruppe starteten, wenngleich sie getrennt gewertet wurden. Wie der Zufall es wollte hatten beide in der letzten Runde (als einzige Spieler in der U16/U25) 4 von 6 möglichen Punkten, weshalb sie gegeneinander gelost wurden. Nachdem jeder von ihnen zuvor bereits die eigene Zeit von 20min immer gut aufgebraucht hatten, schafften sie es in ihrer 40 minütigen Partie zahlreiche Zuschauer um sich zu versammeln und bis zum Ende auszuspielen. Dadurch wurde Tim dritter in der U16 mit 4 aus 7 und Luca vierter in der U25 mit 5 aus 7, wobei die Plätze 1 bis 3 ebenfalls (nur) 5 Punkte hatten.(Luca)

Weitere Ergebnisse finden sich auf der Webseite des Veranstalters: http://www.schachclub-eppingen.de/jugendopen/2018/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen