Freitag, 4. Januar 2019

Open Untergrombach

MATTHIAS ON FIRE !!

Sehr stark spielen in Untergrombach derzeit Tim und Matthias.


Matthias steht bei 2/3 und das bei 3 nominell stärkeren Gegnern!! Dabei gelangen ihm 2 sehr überzeugende klare Weißsiege; gefallen hat mir, dass nicht nur die Eröffnung gut gespielt war sondern er hatte auch jederzeit die Erfordernisse der Stellung im Blick, das fand ich schon echt überzeugend! Auch bei der Null in Runde 2 hatte er sehr lange mitgehalten.

Tim spielte in Runde 2 Remis gegen IM Nekrasov und hielt danach lange seine Stellung gegen GM Ikonnikov ausgeglichen - was für ein Tag und unter diesen Umständen sehr gute 1,5 Punkte!

Lukas steht ebenso bei 1,5 mit Sieg gegen Marcy und Remis gegen Schott schlägt er sich auch sehr gut.

Joscha und Sven stehen bei Einem; beide sind vermutlich noch nicht so ganz zufrieden, das kommt sicher noch. Bei Sven merkt man noch die fehlende Spielpraxis, die dürfte jetzt aber kommen.

Im Turnier B zahlen Simon und Tobias leider tüchtig Lehrgeld obwohl beide erfreulich motiviert dabei sind und bereits gute Stellungen erspielen konnten. Es fehlt noch an den ganz praktischen Dingen, die man sich im Training so aneignet, aber das lässt sich auch relativ leicht beheben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen