Montag, 7. Januar 2019

Untergrombach Endergebnisse

Ich war zwar nur teilweise da, aber resümiere zumindest mal die Ergebnisse und was ich dazu weiß:


Ein sehr gutes Turnier sicherlich für unseren Spitzenspieler Tim mit remis gegen IM, guter Partie gegen GM und am Ende 4,5 Punkte, Platz 17 und damit auch deutlich über Erwartung agiert!

Ein sehr Gutes auch für Matthias mit 3,5 Punkten; nach 2/3 gabs erstmal 2 Niederlagen, aber dann kam nochmal deutlich was dazu. Ich habe schon erwähnt, dass ich bei ihm auch einen großen Entwicklungsschritt gesehen habe, sehr gute Vorstellung!

Für Joscha sind die 3,5 am Ende sicherlich versöhnlich und auch nicht soo schlecht, denn die Gegner waren nicht schlecht. Toll finde ich hier, dass er zum Ende nochmal erfolgreich war und hier liegen die Stellschrauben klar auf dem Tisch die nötig sind um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.

Sven kommt auch mit 3,5 ein, damit kann er echt zufrieden sein, das ein oder andere haben wir ansprechen können und die Routine sollte jetzt auch wieder da sein.

Lukas bleibt bei 2,5 durch Pech mit einem starken Schlussrundengegner. Sicher kein tolles Turnier aber ein Gegnerschnitt Gegnerschnitt von 1888 zeigt, das unheimlich hohe Niveau des Teilnehmerfeldes insgesamt und relativiert auch die Punktebilanz.

Die offene Gruppe war in diesem Jahr ein richtiges Haifischbecken!


Im Turnier B kamen SimonH und Tobias (bei seinem Debüt) auf je 2 Punkte. Das ist schonmal gar nicht schlecht, aber ich denke die Beiden haben noch einiges verschenkt. Wenn sie ihre Partien gut nacharbeiten geht das schnell weiter nach vorne.

2 Kommentare: