Samstag, 29. Januar 2011

Schulschach

Das Schulschach ist genuin natürlich keine Vereinsveranstaltung, dennoch waren heute bei der Schulamtsendrunde viele unserer Vereinsspieler aktiv. Die Schüler spielen je nach Alter in den Wettkampfklassen 1 bis 4; zusätzlich gibt es eine Gruppe für die Realschulen und für Mädchen.
Konrad, Luca und ich waren so am frühen Morgen mit 20 Kindern und Jugendlichen unterwegs nach Karlsruhe.
In der WK I spielte Janosch am Spitzenbrett des JKG. Dort bekam er starke Vereinsspieler als Gegner, konnte sich aber gut behaupten.
In der WK IV spielten Alexej und Patrick fürs SBG, die Mannschaft des Paulusheim bestand mit Tim, Lukas, Robin und Benedikt gar komplett aus Vereinsspielern. Leider waren die Schönborner nur zu dritt, dennoch schlugen sich Alexej am Spitzenbrett und Patrick wacker. Die Mannschaft des Paulusheim musste gleich in den ersten Runden 2 Remisen abgeben und verlor dann knapp gegen den späteren Sieger. Ein toller Endpurt sicherte aber noch den guten Platz 2. Damit kann man noch auf einen Freiplatz für die nächste Ebene hoffen.
Diese erreichte sicher die erste Mannschaft der Bruchsaler Realschule. Neben reinen Hobbyspielern trugen Fabian, Pascal und Mirco massgeblich zum Gewinn der Gruppe bei! Platz 3 belegte deren zweite Mannschaft mit Simon, die damit auch noch auf ein Weiterkommen hoffen darf.
Schließlich begleiteten wir noch eine reine Mädchenmannschaft aus einer unserer Schach-AGs. Die Grundschüler maßen sich dabei mit erheblich älteren Gegnerinnen. Sie schlugen sich gut und belegten am Ende Platz 4.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen