Für uns war's ein besonderes Turnier, weil wir in diesem Jahr unsere Küche wegen Umbau nicht nutzen konnten. So mussten wir unseren zweiten Spielsaal zum Bistro umfunktionieren, und waren am Ende froh die Versorgung der Gäste zumindest einigermaßen sicherstellen zu können. Schon dies bedurfte aber eines Kraftaktes und wir werden froh sein, wenn die Küche wieder geht, auch wenn die Atmosphäre im Bistro immer nett war.
Davon unabhängig war die Rochade in der Turnierorganisation schon länger geplant. Ich kümmerte mich in diesem Jahr mit Lukas und Joscha um die Bewirtung. Dies funktionierte ebenso sehr gut wie die Turnierleitung, die Luca alleine verantwortete und die perfekt funktionierte. Er war bereits deutlich vor dem ausgeschriebenen Start startklar und hatte auch danach keinerlei Probleme, das muss ihm erst einmal jemand nachmachen!
Jürgen, Marianne und einige weitere Helfer assistierten bei Auf-und Abbau, so ging das auch wieder ganz gut. Unsere Jugendspieler waren leider fast alle im Urlaub, aber immerhin konnten Simon und Erik etwas Turnierluft atmen.
Am Brett waren wir ebenfalls ganz gute Gastgeber. Kann Matthias mit 3,5 Punkten in Gruppe 5 noch ganz zufrieden sein, lief es für Joscha und Harry sicher nicht ganz nach Wunsch.
Siegerehrung der Meister von morgen aus Gruppe 10! |
Alle Ergebnisse sind bereits online!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen