Sonntag, 20. November 2016

Verbandsrunde 3: Letztlich alles beim Alten.

Bruchsal - Ladenburg III 3,5-4,5
Heute gabs wieder einen starken Gegner, wieder eine gute Vorstellung und wieder eine zeitlang die Hoffnung auf Zählbares, letztlich aber auch wieder keine Punkte.
Das Gute war, dass zunächst wieder alle gut mithielten; als Janosch ein gröberes Versehen seines Gegners provozierte und dann sicher gewann wurds noch besser. Luca beendete irgendwann die vornehme Zurückhaltung und zunächst sah auch alles ganz gut aus, aber dann passierte dort dann doch der Ausgleich. Kleine Schwierigkeiten bei Joscha, dafür leichte Vorteile bei Daniel und ich verabschiedete mich ins Remis, was wir an Brett 2 auch als Erfolg verbuchen wollten - soweit, so gut. Joscha beseitigte seine Probleme und erzielte Asgleich und Remis, Daniels Stellung wurde immer besser (der schwebt weiter auf Wolke 7) und gewonnen und Matthias opferte eine Figur, sah zumindest nicht schlecht aus, war aber auch nicht so ganz wie geplant verlaufen. Leider konnte Alexander in Zeitnot seine Stellung nicht halten, aber bei einem Gegner erneut nahe 2000 gibts da keinen Vorwurf. Wie ich dann hörte gabs bei Matthias ebenfalls Remis, im Nachhinein leider wohl zuwenig, da Tim in Zeitnot eine Abwicklung falsch ansetzte, was der Gegner sofort bestrafte. So langsam haben wir uns eigentlich die ersten Punkte verdient, vielleicht klappts ja beim Kellerduell in Sulzfeld in 3 Wochen.

Bruchsal II - Blankenloch II 7,5-0,5
Nachdem am 2. Spieltag schon Pause war gings jetzt aber so weiter wie zu Beginn, nämlich mit Kantersieg! Dies wurde erleichtert, indem die Gäste nur mit 5 Mann erschienen waren. So hatte Jürgen ebenso frei wie Alexej und Benedikt, die sich aber noch duellierten. Hier machte diesmal Benedikt den besseren Eindruck. Von den anderen kam einzig Harry ein wenig in Bedrängnis, konnte aber gekonnt ins Remis entwischen. Roland kam schnell in Vorteil und gewann sehenswert, ebenso wie Lutz wenig später. Auch Ralf und zuletzt noch Lukas konnten sich am Ende durchsetzen; ein überzeugender Start, aber die härtesten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg kommen erst noch.

Bruchsal III - Untergrombach III 2,5-1,5
Die Überschrift passt auch gut zur Dritten, denn die gewinnt weiter, auch wenns hier zwischenzeitlich nicht danach aussah, denn Tim kostete ein Versehen früh eine Figur und Leon kam im Blitzduell mehr abhanden als seinem Gegner. Wie die Jungs das Spiel aber noch drehten berichtet Tim sicher noch.
"Bruchsal 3 spielte am dritten Spieltag gegen Untergrombach 4. Leon stellte leider bereits nach kurzer Zeit einiges ein und verlor deshalb nach ca. 40 Minuten. Den 1-0 Rückstand konnte Erik durch einen Damengewinn und den darauffolgenden Sieg wieder ausgleichen. Da Merlin nach einer sehr umkämpften Partie, sich in einem Leichtfigurenendspiel, mit seinem Gegner auf Remis einigte hing nun alles von Tim am Spitzenbrett ab. Er schaffte es nach einer schlechteren Stellung wieder ins Spiel zu finden und anschließend noch zu gewinnen und sicherte damit Bruchsal 3 den 2,5-1,5 Mannschaftssieg."

Bruchsal IV - Pfinztal III 1-3
Die Vierte war wieder vollzählig und wieder war eine(r) erfolgreich. Martina zeigte eine gute Vorstellung und belohnte sich mit dem Punkt. Dazu spielte Emirhan lange noch am Spitzenbrett und zeigte sein schon erstaunliches Können, der Gegner war allerdings zu stark. Simon und TimS verloren diesmal recht schnell, aber die beiden haben ja auch noch viel Zeit sich weiterzuentwickeln.

Insofern tatsächlich irgendwie alles wie immer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen