Mittwoch, 13. Juni 2018

Jugendspieltag im HdB

Vergangenen Samstag fand ein weiterer Spieltag der Jugendvereinsmeisterschaft (JVM) im HdB statt, zu welchem der Jugendvorstand eingeladen hat. 
Neben den Pflichtspielen der JVM gab es wieder eine gemeinsame Kochaktion mit Luca sowie ein Funschachturnier, welches von unserem Jugendturnierleiter (Tim W.) organisiert wurde. Bei der ersten Runde des Tages gelang es trotz offenen Auslosungssystem die direkten Konkurenten gegeneinander zu paaren. Hierbei entstanden auf den Brettern sehr interessante Stellungen, die es letztlich noch zu analysieren gilt. 
Im direkten Anschluss an ihre Partie galt es für die Spieler in der Küche das Mittagessen vorzubereiten. Dieses Mal gab es neben dem bereits etablierten Salat individuelle deftige bezeihungsweise süße Wraps. Neben den klassischen Belägen wie Salatblätter, Wurst, Käse, Paprika und Gurke auf verschiedenen Pesti gab es beispielsweise auch die Zusammenstellung mit Studentenfutter und Honig. 
Nach dem Mittagessen folgte die nächste Runde der JVM mit den ersten Partieanalysen, bis alle Partien beendet waren. Beim anschließenden Funschachturnier teilte sich die Gruppe in Zweierteams und überlegten sich gemeinsam die zu spielenden Spaßschachvarianten. In der Auswahl waren unter anderem Rennschach, türkisch Schach, Schießschach, Bombenschach, ... , aus welchen in jeder Runde per Losverfahren ein Spieltyp für alle Paarungen bestimmt wurde. 
Am Ende gewann das Team von TimW. und SimonN. Ansonsten nahmen den Tag über auch Elias, Emirhan, Erik, Philip, Simon S. und Tim S. teil. 
Da die Veranstaltung wieder mit einem offenen Ende geplant wurde, folgten noch einige Tandemrunden, bei welchem vor allem die Organisatoren mit Jan B. und Simon S. eine gute schachliche Kondition bewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen