Sonntag, 4. Oktober 2009

Mannschaftspokal: Bruchsal "U 16" gegen Karlsdorf

Vor wenigen Stunden traf unsere Mannschaft mit Janosch, Luca, Tim und Pascal auf bärenstarke Karlsdorfer. Diese hatten nur Spieler aus ihrer ersten Mannschaft aufgeboten, die letzte Saison 3 Ligen höher spielte als wir. Somit hatten alle deutlich stärker einzuschätzende Gegner.

Nach 2 Stunden war von einem Klassenunterschied allerdings noch nichts zu sehen, und was danach passierte, versetzte sowohl mich als auch die Gegner in Staunen: Zwar mussten sich Luca und Pascal geschlagen geben, wobei ersterer in schwieriger Stellung sogar Vorteil verpasst hatte.
Janosch und Tim standen allerdings nun besser, was das junge Team weiter motivierte, da zwei Siege zum Weiterkommen gereicht hätten. Tim besaß so etwa den Mut, in nur leicht besserer Stellung mannschaftsldienlich ein Remisangebot seines fast 700 (!) DWZ-Punkte stärkeren Gegners abzulehnen und weiter auf Sieg zu spielen. Während er am Ende noch den ganzen Punkt abgeben musste, gelang es Janoschs Gegner nur noch, ins Remis zu entwischen und so den in der Höhe schmeichelhaften Endstand von 0,5-3,5 sicherzustellen.

Auch wenn beide einen möglichen Sieg verpassten, hat die Mannschaft einen superstarken Wettkampf geboten.

Dies stimmt den Berichterstatter optimistisch für die am Sonntag beginnende Verbandsrunde. Mit solchen Leistungen sollte der Klassenerhalt für die Erste kein Problem sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen