Ganz früh mussten Maren, Lukas, Tim und ich gestern los, um rechtzeitig in Oberkirch-Nussbach (Nähe Appenweier) zu sein.
Dabei startete Lukas perfekt mit 2/2. In der dritten Runde spielte er gegen den Topgesetzten und späteren Turniersieger. Dabei zeigte er sein ganzes Potential, indem er sich eine Gewinnstellung erspielte. Doch kurz vorm Sieg liess er seinen routinierten Gegner leider entkommen und musste sich sogar noch geschlagen geben. Diese schwierige Situation hinterliess ihre Spuren: Zwar gewann er die 2 nächsten Runden, jedoch war dort das Glück auf seiner Seite, weil er hier jeweils eigentlich auf Verlust stand. Zurück an den Spitzenbrettern erreichte er in Runde 6 ein Remis und unterlag in Runde 7 nur knapp einem der Spitzenleute.
4,5 Punkte (Platz 10) sind schon gut und entsprechen insgesamt dem Turnierverlauf. Es wäre aber gestern noch mehr drin gewesen...
Tim gab seinen Einstand in der höheren Altersklasse und musste dort gleich feststellen, dass in der U 14 ein ganz anderes Tempo angeschlagen wird. Nach einer unerwarteten Auftaktniederlage kämpfte er sich mit 2 Siegen in Folge wieder heran, ehe ihn die kurze Bedenkzeit erneut ausbremste. Mit hohem Aufwand erreichte er danach erneut 2 Siege, die ihn in der Schlussrunde wieder an die Spitzenbretter brachte. Dort unterlag er dann dem Sieger des Jugendkongresses 2010. 4 Punkte (Platz 12) sind für das erste Turnier der Saison und in der höheren Altersklasse ordentlich.
Maren erreichte im Feld der U 18 sehr starke 3,5 Punkte (Platz 8). Dabei verlor sie nur gegen deutlich stärkere Gegner.
Damit konnten wir am Ende eines anstrengenden Tages zufrieden die Heimreise antreten und hatten ein gutes Training für die kommenden Aufgaben der noch jungen Saison.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen