Der Höhpunkt des diesjährigen Bruchsaler Schlossfestes am Sonntag fiel in diesem Jahr leider zusammen mit einem der Höhepunkte der Niederschläge auf Bruchsal. Der Leidtragende mehrerer heftiger und andauernder Regengüsse am Sonntagnachmittag war neben den vielen bewirtenden Vereinen unter Anderem auch unser Schachverein, der sich ein großes Programm vorgenommen hatte.
Pünktlich um 14 Uhr konnte, noch bei schönem Wetter, unser Simultan gestartet werden. Dabei trat unser "Simultanexperte" Fabian (15) gleichzeitig gegen 12 Gegner an, teilweise auch gegen Vereinsspieler. Die Resonanz beim Festpublikum war groß und so mancher schaute sich das beeindruckende Spektakel mitten auf der Schönbornstraße an. Nach ca. einer Stunde wurden wir dann vom Regen überrascht; zu diesem Zeitpunkt liefen noch alle Partien. Kurzerhand wurden die Simultanpartien ins Damianstor verlegt, wo sie dann auch beendet wurden. Nach ca. 2,5 Stunden hatte Fabian deutlich mit 10-2 gewonnen, eine tolle leistung!
An unserem Infostand tat nun der eigens aufgebaute Pavillon gute Dienste und gewährte so zumindest einen Notbetrieb. Einige Passanten fanden so bei uns Unterschlupf; ansonsten war die Resonanz in dieser Zeit natürlich geringer.
Pünktlich zum Blitzturnier hatte der Regen dann aufgehört, sodass wir dies zumindest teilweise wieder im Freien durchführen konnten. Es spielten 10 Schachfreunde in 2 Gruppen. Hier gewann der Verbandsligaspieler Andreas Graf aus Untergrombach.
Leider setzte gegen halb 7 erneut der Regen ein, der nun dauerhaft anhielt und uns wieder von der Straße verdrängte. Dennoch fanden sich unter unserem Zelt doch noch die ein oder anderen interessierten Passanten ein.
Ein herzlicher Dank gebührt an dieser Stelle den vielen Vereinsmitgliedern für ihre Mithilfe und allen anderen Förderern für die geleistete Unterstützung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen