Mittwoch, 11. Januar 2017

Bericht Untergrombach: Durchweg Erfolge!!

Jetzt ist der Tag schon wieder fast vorbei, da fang ich doch noch schnell an mit dem Berichtemarathon. Evtl. unterstützt mich ja auch noch jemand?!
Mann des Turniers war für mich irgendwie schon Lukas. 2 aus 6 sind zwar kein besonders tolles Ergebnis, durch das Freilos in Runde 2 war er aber das ganze Turnier doch noch etwas weiter vorne zu finden. Dazu besondere Lose bewirkten einen Gegnerschnitt von beeindruckenden 1831, so ist das Ergebnis ne ganz andere Sache. Und auch wenn 2,3 Partien recht schnell weggingen, Remis gegen Haug und Giacomelli kann man als eine Art Ritterschlag bezeichnen!!
Tim konnte wieder mal seine Wertungszahl bestätigen; da die immer weiter steigt wird auch die Leistung immer besser. Jetzt knapp 1900 und er kann auch so spielen, das ist schon gut. Neben allen weiteren Ambitionen können auch alle anderen von und mit ihm lernen!
Joscha war auch sehr erfolgreich, er reist auch zurecht gegen 1800, ein gutes Turnier, obwohl er selbst nicht restlos zufrieden war. Das zeigt, was geht, wenn das Engagement so anhält wird er noch einen weiteren Sprung machen!

Im Turnier B kommt Matthias über 1300, aber das ist natürlich immer noch ein Witz... Mit der fehlenden Routine kämpft er noch, wer will das verdenken, aber schachlich gibts immer wenig auszusetzen! Roland punktete vor allem gegen seine (Ur)Enkelgeneration gnadenlos und zeigt sich noch topfit und spielfreudig wie kaum ein anderer, das ist toll!

Also können alle zufrieden sein; es bieten sich nun gemeinsame Analysen im Training an; das kann alle noch etwas stärker machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen