Sonntag, 25. Juni 2017

Schach bei den Mini-Olympics!

Wie schon vor 2 Jahren wollte auch unser Schachverein bei dieser Riesenveranstaltung der Sportkreisjugend nicht abseits stehen, sondern etwas zum Gelingen beitragen. So richteten wir an dem Wochenende die Jugendkreismeisterschaften im Blitzschach aus.
Das war für die Kinder ein toller Rahmen und auch einige Bruchsaler erreichten gute Platzierungen. So wurde Erik Meister in der U 12 und Tim gewann die U 20. Emirhan wurde dazu Vizemeister in der U 12.
Leider war die Beteiligung wie schon beim letzten Mal mit 11 Kindern sehr überschaubar, was ich einfach sehr schade finde, aber nicht ändern kann. Evtl. sollte auch hier die SJB die Teilnahme an der BW-Meisterschaft an die Bezirksquali koppeln, der Termin gleich nach den Ferien spielt sicher auch mit eine Rolle.

So gab es ein Turnier für U8 bis U 14 mit Konstantins Mama und Luca als Spaßfaktor, was dennoch sichtlich nicht optimal war und die 3 Älteren durften sich mit den Trainern Renner, Herzog und Dauner messen, wobei die 3 Jugendlichen im schnellen Spiel auch in Wertungsreihenfolge vorne blieben.

Hier nun die Meister:
U 8 Konstantin Khachaturyan, Karlsruher Schachfreunde (2. E. Dahlum, 3. D. Kozerovsky, alle KSF)
U 12 Erik Eberhart, Schachsportverein Bruchsal (2. Emirhan)
U 14 Benedikt Dauner, Schachfreunde Forst (2. R. Yurten, 3. E. Eichhorn)
U 16 Leon Wegmer, Karlsruher Schachfreunde
U 18 Stefan Joeres, Karlsruher Schachfreunde
U 20 Tim Geweniger, Schachsportverein Bruchsal

Wir bedanken uns auf jeden Fall bei der Sportkreisjugend und ziehen den Hut vor deren Engagement!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen