Montag, 3. Juli 2017

Jugendopen KSF

Eines vorweg: Ein erneuter Teilnehmerrekord bescheinigt den Veranstaltern eine tolle Veranstaltung. Ich war an dem Tag auf nicht so hohem Niveau unterwegs; war nicht so oder besser so gar nicht mein Tag (allerdings nicht der einzige in dieser Zeit). Der von Tim hätte es werden können, aber in Runde 2 verlor er äußerst unglücklich in Zeitnot; das umgekehrte Ergebnis wäre angebracht gewesen. Statt Superstart dann später 2 schnelle, unnötige Nullen; am Ende mit 4 Punkten Platz 8.

Sein Bruder Jan gab sein Debüt und schaffte gleich 2 Punkte plus ein Freilos, das ist sehr ordentlich fürs erste Mal.
Lena debütierte im stärksten U 10-Feld, das ich jemals gesehen habe, sowohl in der Spitze als auch in der Breite. Ihr Erstrundengegner war 4. bei den Badischen, aber nur an 14 gesetzt... Gegen den hatte sie sogar Chancen; danach erstmal Eingewöhnungsprobleme, am Ende war sie aber drin und eine andere Spielerin. Wir erwarten mit Spannung die nächsten Auftritte!
Luca hatte ein ähnliches Schicksal in der U 25a. 3 Punkte sind für einen Setzlistenplatz ganz hinten nicht schlecht und der Turniersaal gehörte mal wieder ihm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen