Montag, 14. Mai 2018

Sulzfeldopen: Endergebnisse

Der letzte Tag brachte gemischte Ergebnisse, obwohl auch weiterhin alle zufrieden sein können.
Joscha konnte gleich Runde 6 gewinnen und stand in der Schlussrunde auch kurz gut; es blieb dann bei 4 Punkten aber das bedeutet Platz 28 und ist ein gutes Ergebnis, wenn auch ohne Veredelung!
Tim kassierte in Runde 6 eine Null, der er sich aber nicht schämen braucht und danach gabs noch ein Remis gegen Erik, was den natürlich ohne Frage auch ehrt, aber da wär schon mehr drin gewesen bzw. es gab am Ende einfach zu viele Probleme. 3,5 Punkte gegen sehr gute Gegner sind aber dennoch sehr respektabel!
Eriks 3,5 sind natürlich top, auch wenn er die schwächste Wertung der Punktgruppe aufweist, aber das war schon ein sehr starkes Turnier und gerade konditionell war er voll auf der Höhe!
Luca hatte noch einmal Spaß und einmal nicht, so würde er das wohl zusammenfassen. Am Ende 2,5 Punkte und die erste völlig eigenverantwortliche Organisation in Sulzfeld, damit bin ich auch sehr zufrieden!
TimW schien so ein bischen die Puste auszugehen, bei seinem Pensum auch keine Schande, zudem hatte auch noch 2 ordentliche Gegner. Am Ende steigert er sich mit 2,5 um einen Halben zum Vorjahr, also auch vorzeigbar, wenn auch jetzt sicher kein ganz tolles Turnier. Das kann auch nicht jedesmal so sein.
Matthias wird auch nicht restlos zufrieden sein, aber ein toller Sieg zum Abschluss dürften versöhnlich sein, nachdem es zwischenzeitlich schwierig war.
Auffallend war, dass die Turnierergebnisse gerade da gut waren wo ich auch viele Partien gesehen habe und umgekehrt. Es scheint zumindest so einen kleinen Zusammenhang zu geben...

Simon drehte am Schlusstag aber so richtig auf, spielte die 2 besten Partien seines Lebens (fast fehlerlos!) und hievte sich damit auf superstarke 4 Punkte im Turnier B. Ich hoffe und denke, dass er sich in Sulzfeld entscheidend verbessert hat und jetzt einen Riesenschritt weiter ist!

Nicht nur auf, sondern auch neben den Brettern hatten wir wieder eine Menge Spaß in wie immer sehr netter bodenständiger und herzlicher Umgebung, sodass wir wieder 4 schöne Tage verbringen konnten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen