Dieses klangvolle Duell war am Ende einseitig und damit auch keine richtige Generalprobe für die Bereichsliga, weil auf Brettener Seite nur 3 der ersten 8 aufgestellt waren. Sven gewann sogar kampflos, bleint damit aber immerhin bei 100 %. Dazu braucht man nix mehr zu sagen. Lukas und Alexander konnten ihren jugendlichen Gegnern schnell eine Figur abnehmen und die Führung ausbauen. Denen schloss sich Daniel bald an und bei ihm stehen 8,5/9 zu Buche!!
Damit steigen wir mit einer Monsterbilanz direkt wieder auf und die Stimmung ist natürlich gut, aber im neuen Jahr wird es bei Null wieder losgehen und ich erwarte einen ganz harten Kampf um den Klassenerhalt. Heute wurde aber erst mal ein bischen gefeiert!
Bruchsal II - Odenheim 2-6
Mittlerweile gerettet unterlag man dem Meister am Ende deutlich, aber nicht ohne Gegenwehr. Viel hab ich da nicht gesehen, sicher remis spielte Matthias am Spitzenbrett ebenso wie Harry, Ralf und Jürgen, wärend der Rest sich geschlagen geben musste. Das Ziel Klassenerhalt wurde aber erreicht, insofern eine durchaus gute Saison!
Bruchsal III - Post Karlsruhe II 4-4
Toll, dass auch die Dritte zum Abschluss noch einen Punkt erzielen konnte! Möglich machte das erneut das vollzählige Antreten, das uns vom Start weg diesmal 2 Punkte bescherte und das ist der Lohn für konsequente Nachwuchsarbeit! Aaron und Jan spielten sodann gegeneinander, Aaron gewann dabei knapp. Tollerweise konnte Tabea dann ihren Gegner schnell mattsetzen, was ihr noch eine Partie mit TimS einbrachte und die Mannschaft weiter nach vorne. Martina spielte ebenso eine ganz gute Partie, die sie weisungsgemäß zum Remis führte um heute etwas Zählbares abzusichern! Das tat Luca dann mit seinem Remis.
Nach der Saison beginnt die Zeit der Opens, selbstverständlich aber auch die Planung für die Saison 2018/19. Zu loben ist die Antrittsmoral der Ersten im Besonderen, aber auch insgesamt war sie nicht schlecht.
Glaubt mir, wir hätten uns heute auch ein schöneres Duell gewünscht. Aber nachdem bereits vorher feststand, dass 3 Spieler unserer Ersten wegen Urlaubs oder wie in meinem Fall eines runden Geburtstags ausfallen und sich dann im Laufe der Woche noch 3 Leute krank gemeldet haben, waren wir froh überhaupt noch irgendwie antreten zu können. Ggf. sehen wir uns ja dann nächstes Jahr zu einem Spiel mit besseren Vorzeichen unsererseits. Euch nochmals herzlichen Glückwunsch zur "Monsterbilanz":-)
AntwortenLöschenViele Grüße aus Bretten,
Thorsten
Vielen Dank dafür und wir konnten das auch verkraften :-)
LöschenBin auf die Einteilung gespannt und wünsche einstweilen auch einen schönen Schachsommer!