Mit 9 Teilnehmern gings diesmal in die totale Abgeschiedenheit. Auf dem Lochen bei Balingen war der nächste Ort 5 km entfernt und der ÖPNV hatte einen 3-Stunden-Takt. Gut war deshalb, dass TimG mit dem Auto mit dabei war!
Das war eine eindrückliche Erfahrung, die allerdings jetzt auch für einige Zeit reichen dürfte. Für 2019 ist wieder ein etwas besser angebundener Freizeitort avisiert.
Neben Stromausfall waren Schach in vielen Varianten, Fußball, Freibad sowie Quiz und Sport mit Luca inklusive Regenwanderung und Barfußpfad die Höhepunkte.
Insgesamt wars etwas teuer dieses Jahr und der Besuch war auch etwas dürftiger als zuletzt, aber denen, die wir dabei waren, hats augenscheinlich gefallen und die Trainer sind insbesondere gespannt, wie die vermittelten Inhalte in der neuen Saison zum Einsatz kommen werden.
Mir haben das Matschbecken beim Barfußpfad beziehungsweise die Joggingtouren am Hang gut gefallen. Glücklicher Weise sind unsere Unterkünfte immer nahe / auf einem Berg, wenngleich es dieses Jahr mit dem Lochen (fast 1000m ü. N.n.) doch etwas Besonderes war.
AntwortenLöschen