Sonntag, 4. November 2018

Verbandsrunde 2: Es lief nicht gut...

Kein guter Tag für unsere ersten drei Mannschaften. Einzig unsere Jugendmannschaft konnte gegen noch jüngere Brettener klar gewinnen. Philipp und Jan gewannen gleich zweimal, SimonS einmal und Klaus erspielte 1,5 Punkte. Somit Bruchsal IV - Bretten III 6,5 - 1,5.

Bruchsal - ubu Karlsruhe 3,5 - 4,5
Die Niederlage war schon bitter, weil sie bis zum Ende vermeidbar erschien und das, obwohl es diesmal ein paar größere Probleme gab. So kam Sven schnell eine Figur abhanden, wonach er sofort aufgab. Lukas ging schnell in ein Endspiel mit Mehrbauer, dass sich bemerkenswert entwickelte, aber dann war der Bauer wieder weg und das Material stark reduziert, worauf er remis vereinbarte.
Alexander kam nicht gut aus der Eröffnung und dann in große Not und musste genauso froh sein ins Remis zu entkommen wie Daniel, der ein Endspiel mit Minusbauer aber doch recht sicher halten konnte. Joscha hielt seine Partie sicher remis aber viele Partien waren jetzt schon durch. Ich konnte glücklicherweise schon früh in Vorteil kommen und dann am Ende auch die erste Niederlage egalisieren, allerdings kam dann leider noch eine Zweite dazu, als Janosch sich von meinem alten Freund Marcus noch den halben Punkt wegnehmen ließ, den er vorher so bravourös erkämpft hatte.
Und auch das schien noch ausgleichbar zu sein, doch es sollte dann nicht mehr sein. Tim kam in Zeitnot eine Figur abhanden und dass er dann noch Remis hatte zeigt wie gut er stand.
Angesichts der doch zahlreichen Fehler ist die Niederlage aber auch nicht unverdient. Da haben wir jetzt ein bischen Arbeit bis zur nächsten Runde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen