Sonntag, 10. Februar 2019

U 16: Knapper Verlust in Unterzahl

Beim heutigen Spiel in der Bezirksjugend Mannschaftsmeisterschaft traten Erik, Tim W., und Philemon in Untergrombach an. Krankheitsbedingt ist kurzfristig das dritte Brett ausgefallen, weshalb aufgerutscht werden musste und die Mannschaft mit einem Minuspunkt ins Rennen gestartet ist. 

 Tim war derjenige, der den Rückstand ausglich. Nach einer Taktik in der Eröffnung lag er bereits zwei Bauern vorne und besaß einen gedeckten Freibauer, weshalb es ein angenehmes Spiel war. 
 Am Spitzenbrett spielte Erik und versuchte über die Diagonalen die gegnerische Rochade anzugreifen. Sein Gegner hatte die gleichen Ideen, weshalb es zu einem Zeitpunkt zu einem Abtausch kam, aus welchem Erik mit einem Minusbauern hervor ging. Mannschaftsgerecht lehnte er Remiseangebote ab, da ein Remise für Philemon bedeutete, gewinnen zu müssen. 
Nach über drei Stunden musste der sich seinem Gegner geschlagen geben, nachdem das Spiel zuvor sehr lange ausgeglichen stand. Beide Seiten hatten gute Pläne, allerdings setzte sich hier die Routine des Untergrombachers durch, weshalb die Partie verloren ging. 
 Somit endete die erste Paarung aus der BJMM U16 3:1 für die Gastgeber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen