Donnerstag, 6. Juni 2019

Sulzfeld Open - Ergebnisse

(Luca) Vergangenes Wochenende trotzten sieben Bruchsaler Schachspieler den ersten drückenden Hitzetagen beim Schachspiel in Sulzfeld. Während des Turniers hatte jeder die Möglichkeit an seinen schachlichen Schwierigkeiten zu arbeiten, was niemanden jedoch davon abhielt, Spaß zu haben. 
Im B-Turnier erspielte Simon S. den 69. Platz mit 1.5 Punkten. Es war ein super Start für den Jugendspieler, allerdings veropferte er sich in den letzten Spielen, was seine Partien nicht uninteressant werden lässt.
Den 58. Platz erspielte sich Jan W. Hier war die Schwierigkeit, dass angegriffene Figuren nicht immer rechtzeitig gerettet wurden und dadurch die Partie kippten. Nach dem Erkennen dieser Problematik konnte er sich darauf konzentrieren und schaffte 2.5 Punkte. 
Knapp den Seniorenpreis verpasst, erreichte Harry den 12. Platz mit 4.5 Punkten. Er hat wieder gezeigt, dass er solides Schach spielen kann. 

Im A-Turnier erreichte Luca den 100. Platz mit zwei Punkten aus sechs Spielen, da er eine Runde pausierte. Bei ihm entstanden auf den Brettern regelmäßig "street fights", weshalb seine Partien meist nach den ersten 25 Zügen bereits beendet waren. Das interessante an seinen Partien war, dass sie sich spätestens nach dem sechsten Zug von den bekannten Theorien entfernte und in Rechenwettkämpfen endete, wenngleich der Bruchsaler diese nicht immer gewann. 
Tim W. siegte drei Mal und belegte dadurch den 68. Platz. Er hatte bei dem Turnier den Schwerpunkt auf das Langspielen gesetzt, was er in fast jeder Runde unter Beweis stellte. Zwei Mal konnte er dadurch seinen Verlust abwenden und seinem Gegner einen halben Punkt abnehmen. 
Drei Plätze vor ihm landete Erik. Ihm merkte man etwas die Trainingspause an, wenngleich er noch immer stark spielen konnte. 
Jenny erspielte sich bei ihrem ersten Turnier seit langer Zeit direkt den 27. Platz und wurde dadurch die beste Dame im A-Turnier. Sie musste sich nur ein Mal geschlagen geben und erreichte 4.5 Punkte. Bei dem Turnier konnte sie zeigen, dass sie die Taktiken noch immer beherscht und das königliche Spiel sehr gut zu spielen weiß. 

 Detailiertere Ergebnisse sind auf der Homepage des Veranstalters zu finden: http://sk-sulzfeld.de/open2019/index.php Für das Rahmenprogramm des SSV Bruchsals empfehle ich an dieser Stelle den separaten Bericht "Dank Pizza Sommerrodeln mit Eis"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen