Der natürlich auch online, mal wieder ein Turnier mit Startgeld und Preisen; veranstaltet an einem Samstag von 14 bis 22 Uhr machte er seinem Namen alle Ehre.
Angetreten waren 55 Spieler und das Niveau war verdammt hoch. So fand sich TimG in der Startrangliste im Mittelfeld wieder und Joscha rangierte schon so um Rang 30, eher schon am Ende sogar Matthias. Also ein hartes Turnier.Zunächst gabs 19 Partien Swiss als Vorrunde und die erste Hläfte spielte Finale A, der Rest B.
Für Tim ein Turnier im Rahmen der (ja schon hohen) Erwartung nach Wertung, der Start mit 2/3 und 4,5/7 sogar leicht darüber mit 2 Siegen gegen Stärkere. Das Ende dann leicht unter Wert und ging es in der letzten Runde ums Finale A, wozu allerdings ein Sieg nötig war. Und vom Start weg stand er auch besser, aber dann ging die Partie leider noch verloren. 9/19 brachten so Platz 38.
Joscha hingegen schaffte den Sprung ins Finale A, für ihn ein toller Erfolg! Er schaffte den nötigen Sieg in der Schlussrunde nach dramatischem Verlauf und kam so auf Platz 24 mit 10/19. Er hatte ein tolles Finish mit 4/5 nach zuvor "normal" gutem Verlauf.Matthias spielte ein gutes Turnier und konnte stabil im Rahmen seiner Erwartungen punkten. Er kam am Ende auf 8,5 Punkte und Rang 46.
Weiter gelang es ihm dann auch das Finale B bis zum Ende durchzuhalten und er konnte sich dort sogar noch steigern bzw. auch von der schwächeren Kondition der Gegner profitieren. Sehr stark! MIt Siegen gegen fast alle unter 2000 Wertung erspielte er 8/17 und damit ein sehr achtbares Ergebnis!
Für Tim ging es um eine Spitzenplatzierung im Finale B. Immerhin an 3 gesetzt belegte er lange auch diesen Platz. Am Ende hatte er richtig viel Pech, denn sein Gegner um den Platz war der Topgesetzte. Er hatte den sogar geschlagen, aber dann hatte der Losglück und ein gutes Händchem am Ende, während Tim die schwereren Brocken bekam und dazu nicht mehr den Punch hatte. So war es am Ende Platz 4.Joscha war dann der wertungsschwächste im Finale A und so galt es jeden Punkt zu feiern. Dass er am Ende auch nur knapp einen Ratingpreis verpasste zeigte, dass er auch hier ein tolles Turnier spielen konnte! Sagenhafte 6,5 Punkte konnte er am Ende gewinnen und u.a. Remis gegen einen IM erspielen!
Ich hab das kommentieren dürfen und nach 36 Partien Blitz folgten nochmal ebensoviele Bulletpartien bis Mitternacht, da war ich dann auch dabei...(Bilder aus "besseren Tagen" in 2020).



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen