Wenn dieser Bericht entsteht kämpft unsere Erste noch in Forst. Wie Lukas berichtet liegen die Jungs 1,5-3,5 hinten, aber da ist ja bekanntlich noch nicht alles gelaufen...NEU: WIR VERLIEREN KNAPP 3-5. Hier gibt es sicher auch noch einen Bericht von einem der Beteiligten. Schon fertig sind allerdings die Berichte von Bruchsal 2 und 3!
Forst - Bruchsal 3-5
Neureut IV - Bruchsal II 2,5-3,5
Am Ende gewonnen und schon auch recht klar, aber dennoch sehr knapp - das war nicht unbedingt zu erwarten, aber evtl. zu befürchten angesichts der durchaus ambitionierten gegnerischen Spieler. Sehr souverän konnten wir die ersten drei Bretter gewinnen. Als erster war Erik fertig, der nach der Eröffnung Material gewinnen konnte und ebenso wenig anbrennen ließ wie Sven, der seinen Gegner positionell klar überspielte und schon nach der Eröffnung einen Bauern gewann. Er erdrückte dann seinen Gegner derartig, dass ihn der Computer am Ende mit "nur" 3 Bauern weniger schon mit -9 im Nachteil sah! Mein Gegner war sehr passiv und überlebte zwar meinen etwas gewalttätigen Angriff, musste dabei aber doch deutlich Material geben und das Endspiel war dann schon klar.
Etwas überraschend war dann, dass hinten nu gerade noch der fehlende Halbe herum kam. Den holte JanK und war damit in seinem erst zweiten Spiel für uns gleich sehr wichtig. Er hatte früh 2 Bauern mehr, aber als dann eine Qualität wegkam war das nicht mehr so klar. Beim remis steht er vermutlich besser, aber das war schon ok so, weil sicher und ausreichend! SimonS konnte gleich in der Eröffnung eine Figur gewinnen, aber leider kamen dann gleich 2 abhanden, wonach dann nichts mehr ging. Auch Klaus musste sich nach langem gleichem Spiel am Ende noch geschlagen geben, aber er hatte an Brett 4 auch den stärksten Gegner (!). Wie bleiben im Rennen...
Bretten III - Bruchsal III 4,5-3,5
Mit einem Spieler weniger konnte in Bretten fast noch gewonnen werden! Viel wichtiger als das Mannschaftsergebis ist aber einmal mehr, dass Martina, Jan und Simeon weiter wertvolle Wettkampfpraxis gewinnen konnten, die sie in die Lage versetzen wird sich auch in höheren Mannschaften behaupten zu können. Das und nichts anderes ist das Ziel in der Einsteigerklasse. Heute konnten alle punkten; Simeon am Spitzenbrett erreichte 1 aus 2, Martina und Jan Sogar 1,5/2 - sehr gut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen