Samstag, 28. Mai 2022

Vatertagsturnier

Das könnte eine Tradition werden: Unsere Schach-WG lud an Christi Himmelfahrt zum Vatertagsturnier. Insgesamt 10 Spieler folgten der Einladung. Am Ende gewannen Janosch und TimG punktgleich mit 8/9!

Janosch verteidigt damit souverän seinen Titel beim "Eine-Flasche-Wein-Schach,"  der besonderen Herausforderung des Turniers (TimG startete hier außer Konkurrenz). Bei diesem Format muss der Wein vor Turnierbeginn vollständig konsumiert werden - ein mittlerweile bewährtes und durchaus interessantes Format. Wobei  manchen das auch in diesem Jahr noch zu langweilig war...

Das Turnierfeld bestand aus TimG, Janosch, Joscha, Lukas und TimW von der Ersten, dazu kamen vom Verein noch ich und SimonH. Weiterhin stellten sich mit Jann, Of und Andi noch drei Freizeitspieler der Herausforderung. Gegen letztere Vier hatten die Geübten 6 mit 1 gegen 5 Minuten anzutreten, wobei sonst 3+2 galt. 

Dennoch lösten die Aktiven diese Aufgaben durchweg erfolgreich, wenn auch mitunter knapp und mit einer Ausnahme, die für Freudenstürme auf einer Seite sorgte. 

Am Ende wie gesagt Janosch und TimG mit starken 8/9. Platz drei ging an Lukas mit 7 Punkten!

Die Bilder zeigen die vorbildliche Vorbereitung und einen Schnappschuss aus dem Turnier.

Wir bedanken uns herzlich bei Joscha und Lukas für Organisation und Durchführung!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen