Sonntag, 4. Dezember 2022

Verbandsrunde 4: Vom Glück waren wir auch diesmal nicht gerade verfolgt...

 ...denn wieder waren unsere Gegner allesamt stark (teilweise wie nie) aufgestellt, dagegen fehlte bei uns Martin und auch ich war nicht verfügbar, weil bei der deutschen Schachjugend als Referent angefordert (ich glaube das erste Spiel seit Jahren wo ich nicht da bin). Genug der Klammern, hier sind die Berichte:

Sandhausen - Bruchsal 4,5 - 3,5

Die Gastgeber waren favorisiert und wie ich gehört habe ging es auch nicht gut los. Insofern ist es wohl eher ein Erfolg, dass am Ende das Ergebnis so knapp war und die Niederlage verdient. Immerhin ist das Ergebnis gegen diese Mannschaft achtbar und Erik und TimW gewannen auch erneut; ihre Leistungen damit weiter herausragend. TimG (er)hielt vorne das Remis und ebenso wohl auch Janosch und Jenni, wiederum dann immerhin gute Verteidigungsleistungen. Es zeichnet sich ab, dass KSF II und Sandhausen vornweg marscheieren, insofern ist das Hauptziel wohl noch 2 Spiele zu gewinnen und dann für die neue Saison planen. Immerhin (ein Letztes) muss auch das in der Landesliga erstmal realisiert werden!

NEU: Wie ich später hörte stand Fabian total gut und fiel einem fiesen Fingerfehler zum Opfer. 


Graben-Neudorf - Bruchsal II 4-2

Der Absteiger ist der Wertungszahlprimus der Liga, aber in den ersten Spieltagen brachten sie die nicht ans Brett. Leider nun gegen uns, und Fabian fehlte zugunsten der Ersten und Ralf krank. Dazu Spielbeginn 9 Uhr und Amina musste geholt werden, recht ungünstige Vorzeichen. Matthias und Sven konnten dann vorne gegen 1900 nichts ausrichten und Amina verlor hinten recht schnell. Jan und Harry konnten immerhin gegen Stärkere gewinnen, das war stark. 

In der KK A spielten vorne immerhin die Gegner mit und so sind jetzt 3 Mannschaften vorne punktgleich, hier bleibt es also sehr spannend!


Bruchsal III war spielfrei, so sandte ich Marianne und Martina in die Vierte, damit sie im Spielfluss blieben, dazu das etatmäßige Spitzenbrett JanW und Oliver. In Untergrombach auch vier erfahrenere Kräfte das ergab ein interessantes Spiel. Alle konnten punkten; Oliver war der Erfolgreichste mit 1,5, 1 Punkt für die Damen und Jan holte vorne immerhin ein remis. Das ergab, nachdem Martina beim Stande von 3-4 die Nerven behielt und gewann

Untergrombach V - Bruchsal IV 4-4

- ein weiteres gutes Ergebnis in der Einsteigerklasse und ein Lichtblick an diesem Spieltag zum Ende des Jahres. Bis ins neue Jahr trainieren wir aber weiter fleißig um gestärkt in 2023 anzugreifen!

1 Kommentar: