Sonntag, 2. April 2023

Verbandsrunde 8: Die Aufstiegshoffnungen zerplatzen leider, es winkt ein entspanntes Saisonfinale!

 Am vorletzten Spieltag konnte die ersten zwar noch einen tollen Sieg feiern, angesichts der Übermacht von KSF II und des Zweiten der Nachbarstaffel muss die Vision vom Aufstieg nun endgültig ad acta gelegt werden - es wäre auch ein Wahnsinn gewesen und zugleich war unser tolles Team da nahe dran! Vielleicht geht dann was 23/24...

Leider muss auch die Zweite ihre Hoffnungen wohl begraben, im direkten Duell gegen den Dritten hatte sie alles in der eigenen Hand. Wir waren gut besetzt, der Gegner gewann 4-2, insofern ist das sportlich alles sauber und in Ordnung. In der Zweiten steckt aber noch viel Potential und bleibt die Mannschaft so zusammen kann für die kommende Saison das Ziel erneut angegangen werden!

Bruchsal III mit nur knapper Niederlage in Untergrombach, das ein gutes, wenn auch nicht zählbares Ergebnis. Bruchsal IV war spielfrei. Nachfolgend die Einzelberichte:

Ersingen - Bruchsal 2,5 - 5,5

Der Liveticker von Lukas zeigte einen üblichen und typischen Verlauf: Lange wogt in diesen Klassen der Kampf hin und her, aber auf lange sicht kann unser Team meist noch zulegen und "hinten raus" wurde auch diesmal wieder der Sieg klar gemacht.

Besonders erfreulich dass Janosch und TimG nach einiger Zeit mal wieder voll punkten konnten, bei Jenni und Erik darf das fast schon als normal gelten - wobei jedes Spiel muss ja erst gewonnen werden, also in Wahrheit einfach erneut stark!

Joscha quittierte die erste Null nach ewigen Zeiten, auch das letztlich herausragend bei dem Niveau, der Rest waren Remisen von Lukas, TimW und diesmal auch bei Martin am Ende, aber diesmal waren ja auch schon genug Punkte vorhanden.


Neureut III - Bruchsal II 4 - 2

Wie schon erwähnt waren wir gut aufgestellt mit JanK für den verhinderten Ralf, sonst das Stammpersonal da. Und tragisch wars auch wie mir zugetragen wurde, denn Sven stand wohl zwischenzeitlich auf Gewinn und hatte die siegbringende Kombination auch gesehen, wollte dann aber kein Risiko eingehen. Oft genau die richtige Strategie, hier kam es aber leider am Ende zur Niederlage. Weil auch Jan schnell unterlegen war ein hohe Hypothek, die nicht mehr aufzuholen war gegen ein ebenfalls sehr ambitioniertes und engagiertes Team. Fabian verkürzte am Spitzenbrett, aber Klaus und Matthias kamen über Remis nicht hinaus und Harry musste sich dann noch geschlagen geben als aber Remis auch nicht mehr gereicht hätte. 

Schon schade einerseits, weil Chancen da waren. Andererseits sind die in der Kreisklasse A immer da, sonst spielte man Bundesliga und so kann man auch akzeptieren dass der Gegner besser war. Ein tolles Team hat sich aber gefunden und wird einen neuen Anlauf durch die Liga starten!


Untergrombach IV - Bruchsal III 2,5 - 1,5

Wie meistens in der KK C waren die Gegner stärker aufgestellt und so darf man die 1,5 Punkte und die gewonnenen Erfahrungen als Erfolg verbuchen. Oliver kam zum vollen Punkt und Marianne erspielte ein prima Remis! 


Die Runde wird beendet mit Heimspielen (und sicherlich traditionellem Pizzaessen) am 7.5.!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen