Nachdem Joscha kurzfristig passen musste vertraten Erik, Leon und Matthias unsere Farben beim Heimspiel der BW Schnellschach in Forst.
Das Turnier war in Spitze und Breite sehr stark besetzt, so startete selbst Erik mit guter Leistung "nur" mit 2,5/4. Mit 3,3/5 bekam er sogar den Topgesetzten IM, der eben auch schon Federn gelassen hatte. 2,5/3 gegen 1900 in den letzten Runden brachten am Ende starke 6 Punkte und Platz 21!
Leon hätte wieder 11 oder 13 Runden gebraucht, denn er machte sogar 3/3 am Ende und damit mehr als in den 6 Runden vorher. Immerhin gelang da ein Remis gegen FM und sicher ist die Bedenkzeit auch gewöhnungsbedüftig (schade, dass die drei auch mein extra angesetztes Vorbereitungsturnier verpasst hatten). 5,5 Punkte am Ende sind jedenfalls auch ein gutes Ergebnis!
Auch Matthias beendete das Turnier mit 3,5/4, nachdem vorher fast nichts zu machen war.
Immerhin war ein System erkennbar: in den Runden ohne Döner lief wenig, in der Runde 5 mit oder kuez nach Döner ebenfalls 0/3 weil dank dönerbtaterischer Qualitätsarbeit zu spät gekommen, aber dann entfaltete er ganz offensichtlich eine beachtliche Wirkung :)
Merke: Vor Turnierbeginn Döner essen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen