Mittwoch, 29. Juni 2016

Nachzügler: Der Bericht aus Altbach, von Lukas

Ein Wettkampf gegen die Zeit und gegen Luca: Altbach 2016

Am 18. Juni zogen wir, die Schachspieler des SSV Bruchsal, gegen halb 8 in der Früh unseres Weges ins düstere Schwabenland, um an den dortigen württembergischen Amateurmeisterschaften (WAM) teilzunehmen. Diese finden alljährlich im kleinen Vorort zu Stuttgart Altbach statt.
Alle hatten sich vorgenommen viele Punkte zu ergattern, nur Lukas hatte das primäre Ziel durch dieses Turnier seine Wertungszahl wieder an der des nicht anwesenden Luca vorbeizuschieben… Dies gelang ihm exzellent, denn er gewann seine Gruppe souverän mit 3 aus 3.
Spaßigerweise holten alle anderen Brusler Kämpfer 1.5 Punkte. Dies führte zu etlichen Stichkämpfen. TimG und Matthias konnten ihre jeweiligen für sich entscheiden (Zitat TimG: “Den hab ich richtig fertig gemacht!^^“) Ein Unglück war der Erfolg von Matthias jedoch für Erik, der wie in der ersten Runde, wo er bereits gegen Matthias spielen durfte (remis), sich diesem erneut stellen musste. Nach hartem Kampf unterlag er.
Dauerbrenner TimW kann in einer starken Gruppe mit seinen erreichten 1.5 Punkten stolz und zufrieden sein.
Auch Unterhalter Jan hatte einen amüsanten Tag, v.a. nach seinem 4.Besuch des Supermarktes innerhalb kurzer Zeit.^^
Nun sind wir gesund und munter nach Hause zurückgekehrt um von unseren Heldentaten zu erzählen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen