Sonntag, 17. Juli 2016

Mannschaftsblitz Ersingen

Erstmals war ich in Ersingen am Start und auch wenn das nur ein kleines Tunier unter vielen war, war es für mich doch ein bischen was besonderes.

Denn zum ersten Mal brachten wir mit Marcus, Andreas, Tim, mir und Lukas eine Mannschaft mit einem Schnitt deutlich über 1800 an den Start und erstmals hätte ich besser in einer Zweiten gespielt. Meine Einsätz zogen die Mannschaft nämlich deutlich runter und das lag an meinem schwachen Spiel, aber auch am hohen Niveau der Anderen! Ich finde ganz persönlich, dass wir damit heute eine neue Ebene erreicht haben.
Das formale Ergebnis am Schluss war dabei unglücklich, denn Rang 12 von 18 Mannschaften ist einfach unverdient und dem Schweizer System geschuldet, das uns 7 der ersten 8, aber nur 4 der letzten 9 Mannschaften zuloste. Ein Rundenturnier wäre da fairer gewesen und hätte uns auch deutlich weiter vorne eingebracht.
Im nächsten Jahr führe ich da gerne eine Zweite ins Feld, ich finde toll, wie unser Verein ganz organisch neben der Breite auch in die Spitze wächst und bin gespannt wo da der Weg weiter hinführt. Aus einer homogenen Mannschaftrsleistung ragte Lukas mit 7,5/11 heraus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen