Montag, 16. Januar 2017

U 16: Schon wieder ein Derby!

Das Beste am Auftakt in der U 16 war, dass Lukas und Tim sich um die Betreuung vor Ort kümmerten und so bei den anderen "Offiziellen" für Entlastung sorgten - vielen Dank dafür, so verteilt sich der große Aufwand auf mehrere Schultern und wir können unser großes Tempo weiter gehen!
Leider gabs zum Einstand keinen Sieg, aber das kann man angesichts der Aufstellung der Gäste mit 4x Schachspielernachwuchs, darunter die unfassbar schachbegeisterten Geschwister Doll verschmerzen.
So hatten Merlin und Leon wenig zu bestellen, Erik konnte (wenn auch wohl etwas glücklich) gewinnen und Tim kann seinen Dauergegner sicher noch einige Male ärgern, wird aber ansonsten wie auch an diesem Tage seine Überlegenheit anerkennen. Damit ein 1-3 zum Auftakt, es wird noch einen Doppelspieltag gegen KSF II und III geben, wie auch in der U 12 und U 14... Bisher läufts noch nicht so rund, aber langfristig wird sich der olympische Gedanke auch sportlich durchsetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen