Sonntag, 29. Januar 2017

Verbandsrunde 5: Alles wie gehabt...

Am heutigen Heimspieltag gabs unterm Strich nicht viel Neues zu berichten. Während Bruchsal 2 und 3 von Sieg zu Sieg eilen, verkaufen sich die Erste und Vierte nicht schlecht, stehen aber dennoch mit leeren Händen da.

Bruchsal - Eggenstein-Leopoldshafen 3,5-4,5
Das ist jetzt bald ein bischen tragisch, schon wieder 3,5 - eigentlich ist das ganz gut, aber uneigentlich gibts halt wieder keine Punkte, was dennoch drin gewesen wäre. Das Gute heute war, dass Lukas seinen Gegner überragend überrennen konnte, dass Joscha eine stark geführte Partie trotz Angeschlagenheit heimbrachte und dass Tim ein gefährliches Opfer seines Gegners aushielt, kaltblütig überlebte und gewann. Janoschs und Alexanders Niederlagen sind gegen super Gegner eindeutig verschmerzbar, bei Alex wars am Ende v.a. ein Zeitproblem, sonst hat er gut mitgehalten. Saublöd war dann, dass Daniel sich nach toll erarbeiteter Gewinnstellung ein Dauerschach reindrücken ließ und dass ich blöderweise anstatt in ein völlig ausgeglichenes Endspiel zu gehen komische Sachen versuchte, die Ideen meines Gegners zu spät antizipierte und damit meine Stellung nicht mehr halten konnte.
Es wird nun nicht leichter, es kommen noch 2 Brocken und dann 2 Endspiele.

Bruchsal II - Kraichtal II 7-1
Die Zweite hingegen löste ihre nächste Aufgabe erneut souverän und blickt jetzt den direkten Duellem mit den Konkurrenten entgegen. Besonders erfreulich, dass Sven in den Spielbetrieb zurückkehrt. Am Spitzenbrett drückte er alle ein Brett runter, insofern ein guter Job, auch wenn schon recht früh ein Versehen Material kostete - eben mangelnde Routine, aber das wird sich schnell geben!
Marianne konnte mit toll aktivem Spiel schnell 2 Figuren erobern und mit einer Traumpartie ebenso schnell gewinnen wie Alexej. Aber auch Jürgen, Ralf, Harry, Matthias und zuletzt auch Lutz reihten sich nach und nach ein! Die nächsten Runden werden hier aber sicher interessant.

Bruchsal III - Bretten II 3-1
Tims Team schließt die Vorrunde auf Platz 1 ab, nachdem wieder sicher gewonnen wurde. David gewann erst ohne Gegner und dann im Schnelldurchgang gegen Reservist TimS, das war schon stark! Leon konnte ebenso schnell und sicher gewinnen, bevor Erik nach einigen mäßig tollen Entscheidungen im Endspiel kapitulieren musste. Tim behielt aber natürlich die Nerven und konnte mit einem klaren Sieg das Team auf Kurs halten. Hier gibts nun eine Meisterrunde mit den Topteam der anderen Staffel.

Bruchsal IV - Jöhlingen III 0,5 - 3,5
Hier verpasste Emirhan nach tollem Start sich ein Denkmal zu setzen mit matt in 11 Zügen - stattdessen war die Partie weg, schade! Simon spielte sehr ordentlich, aber der Gegner hatte (noch) mehr Ruhe als er. Benedikt fehlte leider wieder mal früh eine Figur, so war das zu schwierig.
Martina indes konnte standhalten und einen verdienten halben Punkt reklamieren! Es hätten hier mehr Punkte sein können, aber darauf komt es auch nicht in erster Linie an.

Weiter gehts am 12.2. erneut mit Heimspielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen